Sonderthema:
Wo sind Heath Ledgers Preise? Wo sind Heath Ledgers Preise?

Nicht auffindbar

© AP

© AP/Warner Bros. Pictures

Wo sind Heath Ledgers Preise?

Preise
Laut Berichten der amerikanischen Zeitung "Los Angeles Times" sind die bisherigen postumen Preise für Ledger - darunter der Golden Globe, der Critics' Choice Award und der Preis der Screen Actors Guild (SAG/Schauspielergewerkschaft) - entweder verschwunden oder noch nicht verschickt worden. (Foto oben zeigt Ledgers Batman-Kollegen, Gary Oldman, der gerührt die Screen-Actors-Guild-Statue des Verstorbenen entgegennimmt; das letzte Bild der Auszeichnung, bevor sie verschwand).

Unklarer Verbleib
Der Globe soll demnach in einem nicht erreichbaren PR-Büro liegen, die Critics'-Choice-Trophäe bei Warner Bros., was vom Studio jedoch dementiert wird. Und der SAG-Award wartet offiziell noch auf die Bearbeitung des Papierkrams - was vor allem an der fehlenden Zustelladresse liegen dürfte.

Auszeichnung steht Tochter zu
Rund um die Oscars ist nun eine ähnliche Debatte entsponnen: Die goldene Statuette steht dem Regelwerk zufolge der Tochter von Ledger, Matilda, zu. Doch da die dreijährige Matilda den Academy Award aufgrund ihres Alters nicht selbst entgegen nehmen kann, hat die australische Familie Ledgers bereits lautstark Anspruch darauf erhoben.

Foto: (c) AP, AP/Warner Bros. Pictures

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.