Nicht auffindbar

Wo sind Heath Ledgers Preise?

Teilen

Was ist mit Ledgers Auszeichnungen geschehen? "Golden Globe", "Critics' Choice Award" und der Preis der "Screen Actors Guild": Verschwunden oder nicht verschickt

Preise
Laut Berichten der amerikanischen Zeitung "Los Angeles Times" sind die bisherigen postumen Preise für Ledger - darunter der Golden Globe, der Critics' Choice Award und der Preis der Screen Actors Guild (SAG/Schauspielergewerkschaft) - entweder verschwunden oder noch nicht verschickt worden. (Foto oben zeigt Ledgers Batman-Kollegen, Gary Oldman, der gerührt die Screen-Actors-Guild-Statue des Verstorbenen entgegennimmt; das letzte Bild der Auszeichnung, bevor sie verschwand).

Unklarer Verbleib
Der Globe soll demnach in einem nicht erreichbaren PR-Büro liegen, die Critics'-Choice-Trophäe bei Warner Bros., was vom Studio jedoch dementiert wird. Und der SAG-Award wartet offiziell noch auf die Bearbeitung des Papierkrams - was vor allem an der fehlenden Zustelladresse liegen dürfte.

Auszeichnung steht Tochter zu
Rund um die Oscars ist nun eine ähnliche Debatte entsponnen: Die goldene Statuette steht dem Regelwerk zufolge der Tochter von Ledger, Matilda, zu. Doch da die dreijährige Matilda den Academy Award aufgrund ihres Alters nicht selbst entgegen nehmen kann, hat die australische Familie Ledgers bereits lautstark Anspruch darauf erhoben.

Foto: (c) AP, AP/Warner Bros. Pictures

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Anne Hathaway nominiert als "Beste Hauptdarstellerin" für "Rachel Getting Married"

Kate Winslet, nominiert als "Beste Hauptdarstellerin" für "Der Vorleser"

Penélope Cruz nominiert als "Beste Nebendarstellerin" für "Vicky Cristina Barcelona"

Viola Davis nominiert als "Beste Nebendarstellerin" für "Glaubenssache"

Marisa Tomei nominiert als "Beste Nebendarstellerin für "The Wrestler"

Sean Penn nominiert als "Bester Hauptdarsteller" für "Milk"

Amy Adams nominiert als "Beste Nebendarstellerin" für "Glaubenssache"

Mickey Rourke nominiert als "Bester Hauptdarsteller" für "The Wrestler"

Taraji P. Henson nominiert als "Beste Nebendarstellerin" für "Der seltsame Fall des Benjamin Button"

Michael Shannon nominiert als "Bester Nebendarsteller" für seine Rolle in "Revolutionary Road"

Robert Downey Jr. nominiert als "Bester Nebendarsteller" für seine Rolle in "Tropic Thunder" (Im Bild mit seiner Ehefrau).

Melissa Leo, nominiert als "Beste Hauptdarstellerin" für ihre Rolle in "Frozen River"