Wolfgang Ambros präsentiert

Hommage

© TZ Oesterreich, Kernmayer

Wolfgang Ambros präsentiert "Moser 2"

Wolfgang Ambros hat schon Songs von Bob Dylan und Tom Waits gecovert. Im Vorjahr besann er sich seiner Wurzeln und veröffentlichte die CD Ambros singt Moser. Etliche Live-Aufführungen folgten. Der Erfolg machte ihn sicher. Deshalb präsentiert Ambros nun am kommenden Dienstag fünfzehn weitere Moser-Lieder unter dem ­Titel Ambros singt Moser - „Die 2te“, das neue Programm wird beim Wiener Heurigen Wolff präsentiert. Mit Orchester werden die frisch eingespielten Evergreens schließlich am 3. Dezember im Wiener Raimund Theater zu hören sein.

Geplant
Die Fortsetzung des Moser-Kapitels sei von Anfang an geplant gewesen, erzählt Ambros ÖSTERREICH. Speziell freut sich der Sänger auf das erste „virtuelle Duett“ mit Moser zu Ich trag im Herzen drin ein Stückerl altes Wien. „Das ist eine technische Meisterleistung! Es klingt, als würde Moser aus dem Himmel heruntersingen. Herr Moser und ich sind künstlerisch seelenverwandt.“

Mission
Dem Moser-Projekt widmet sich Ambros aus Mission: „Ich fühle mich verpflichtet, diese Lieder zu bewahren, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Für mich selbst ist es eine Sentimentalität, weil das für mich Kindheitserinnerungen sind, die mich tief berühren. Außerdem is’ es a mords Gaudi und eine sängerische Herausforderung, weil ich solche Harmonien in meinen Liedern nie habe.“

CD Ambros singt Moser - "Die 2te", Di., 16.10., 16 Uhr, Heuriger Wolff, Wien (Einlad.!).

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.