Neue Serie

Wolfgang Puck bringt Ami-Kids gesundes Essen bei

Teilen

In der neuen Disney-Serie "Wolfgang's Kitchen" wird der österreichische Starkoch zum Mentor für Fast-Food-verwöhnte Kids.

Der Starkoch Wolfgang Puck soll amerikanischen Jugendlichen in Zeichentrickform eine bewusstere Ernährung beibringen. Das Walt-Disney-Studio arbeitet derzeit an einer Serie mit dem in Kärnten geborenen Wahl-Amerikaner, berichtet das Magazin "GourmetReise" in seiner aktuellen Ausgabe. Start der Serie soll im Herbst 2009 sein, der Titel lautet den Informationen zufolge "Wolfgang's Kitchen".

Puck wird zur Zeichentrickfigur
Puck werde darin zur animierten Zeichentrickfigur, die gemeinsam mit sprechenden Küchenutensilien ausgewogene Ernährung und den richtigen Umgang mit Essen erklärt. "Wir müssen bei der Jugend ansetzen, und die erreicht man in den USA am besten über das Fernsehen", wird der Küchenchef zitiert, der am 22. Februar schon zum 15. Mal das Menü für die Hollywood-Stars nach der Oscar-Verleihung beim Governors-Ball zubereiten wird. Beim Oscar-Buffet setzt der Promi-Chef stets auf "biologisch-organisches Essen ohne Hormone".

Foto (c): EPA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.