"Wrong-Contest"

Das Konzert mit allen Song-Contest-Losern

Teilen

Kult-Konzert zum Song-Contest-Aufreger: Am 24. 2. rocken alle „Loser“ in Wien.

Konzert. Kultfaktor: 12 Points! Bei der Song-Contest-Entscheidung sind ATV-Beauty Katrin Lampe, Helden-Star Julian Heidrich & Co. trotz tausender Fan-SMS von der Ö3-Jury rausgekickt worden. Jetzt singen sie ihre Grand-Prix-Hits trotzdem vor großem Publikum. Am 24. Februar, also einen Tag vor der ORF-Song-Contest-Show, steigt im Wiener Flex der Eurovision Wrong Contest.

Hitwahl
Die Mary Broadcast Band, Jean Nolan, Matara, Robi Faustman, Lampe (Platz 6 im Voting) und der tragische Helden von morgen-Star Heidrich (flog trotz Platz 3 bei seinen Fans noch raus) haben dafür schon fix zugesagt. Auch Luttenberger*Klug, Alf Poier und Supertalent Freddy Sahin-Scholl sollen bei der Kultshow mit ihren Song-Contest-Songs auftreten. Wie bei der echten ORF-Show können die Fans ihren Grand-Prix-Favoriten wählen – für ein Voting-Ticket um zwei Euro. Der Reinerlös kommt dem St. Anna Kinderspital zugute.

Event
„Das soll keine beleidigte Aktion sein. Wir wollen an die große Medienpräsenz anknüpfen und uns mit einer tollen Charity vom Song Contest verabschieden“, erklärt Initiatorin Tamara Olorga von der rausgekickten Truppe Matara den Wrong Contest. Auch Lampe-Manager Günter Unger ist begeistert: „Das wird ein Kult-Event von Jackson-Tribute-Dimensionen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.