Fetzt rein

Christina Stürmer: Neue Single

Teilen

Die ehemalige Starmania-Teilnehmerin meldet sich mit einem frechen neuem Song zurück. Der aussagekräftige Titel: "Ist mir egal".

Im Frühjahr 2009 ist es nun endlich soweit: Christina Stürmer meldet sich mit ihrem neuen Studioalbum „In dieser Stadt“ (Aufgepasst, der Verkaufsstart ist am 10.04.2009) zurück!

Christina ist stolz und ihre Musik authentisch
Gleich der erste Track „Ist Mir Egal“ zeigt die Richtung des neuen Longplayers auf - es wird musikalisch wieder stürmischer! Christina zum neuen Album: " Die Tracks sind sehr breitgefächert" Außerdem mag sie die erste Singleauskopplung: "Ist mir egal"selbst sehr, denn: Mit jedem Album, jedem neuen Song präsentiert sie ein Stück ihrer Selbst, berichtet von ihrem Weg, erzählt authentische Geschichten und Gefühle und bleibt dabei weiterhin herrlich kompromisslos. „Ist Mir Egal“ kommt textlich mit deutlichen Worten, aber auch mit einer auf den Punkt gebrachten Gefühlslage daher – sich nicht verdrehen, auch mal klar gegen das vermeintliche „Richtig“ oder „Falsch“ der anderen stellen, sich der Ordnung entziehen, um am Ende einfach frei zu sein.

Das Cover der neuen Single

Die Arbeit am Album
Die musikalische Reise ging für Christina Stürmer und ihre Band im vergangenen Jahr in ganz unterschiedliche Richtungen, verdeutlichte einmal mehr ihre Vielseitigkeit und bescherte ihr ein weiteres Erfolgskapitel in ihrer beeindruckenden Karriere. Mit dem bis ins kleinste Detail liebevoll und ideenreich arrangierten Akustik-Album „Laut-Los“ überraschte sie die Fans und Kritiker. Die innovativen Neuinterpretationen ihrer Hits und Lieblingssongs zeigten eine ganz neue Seite der Sängerin. Im Sommer 2008 wurde der Verstärker wieder angeschlossen und Christina lieferte mit „Fieber“ die Fußball-EM-Hymne schlechthin ab und eroberte Top-Positionen in den Single-Charts. Nachdem sie auf den größten Festivals und im Rahmen der EM auch live für einige Highlights gesorgt hatte, ging es wieder ins Studio, um an neuen Songs zu arbeiten.

Ab 10. April
Mit 26 Jahren schlägt die Österreicherin das nächste Kapitel auf und präsentiert mit „Ist mir egal“ einen mitreißenden Song, der rockt, rotzig und verdammt smart und emotional ist. Das neue Album „In Dieser Stadt“ wird am 10. April 2009 veröffentlicht; im April geht Christina Stürmer wieder auf ausführliche Live-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Christina Stürmer & Band live in Deiner Stadt:

Tourdaten

Österreich

16.04.09 Salzburg - Salzburgarena

17.04.09 Hohenems - Eventcenter

18.04.09 Kitzbühel - Sportpark

21.04.09 Graz - Helmut Listhalle

22.04.09 Villach - Stadthalle

24.04.09 Freistadt - Messehalle

25.04.09 Waidhofen an der Thaya - Sporthalle

26.04.09 Wr. Neustadt - Arena Nova

Fotos: (c) APA, TZ Österreich/Linda Larsson, Universal

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo