Chartstümer live in Österreich Chartstümer live in Österreich

ich+ich

© universal

© Universal

Chartstümer live in Österreich

Drei Top-3-Hits in Serie, drei Platin-Singles und dazu mit So soll es bleiben eines der schönsten Liebeslieder der Gegenwart. Was auch immer Ex-Ideal-Sängerin Annette Humpe und Adel Tawil alias ich+ich anpacken, wird zum Erfolg. Am Mittwoch holt ÖSTERREICH die Chartstürmer ins Planet Music. Das Interview:

ÖSTERREICH: Was ist das Erfolgsgeheimnis von ich+ich?
Adel Tawil: Wir befriedigen das Bedürfnis nach ehrlichen und gefühlvollen Texten. Durch diese Emotion haben wir eine besondere Nähe zum Publikum.

ÖSTERREICH: Ist dieser Erfolg nun Segen oder Fluch?
Tawil: Beides! Denn dieser unglaubliche Erfolg macht mich auch extrem misstrauisch: Ich betrachte das alles mit einer gesunden Skepsis und lasse mich dadurch so gar nicht blenden.

ÖSTERREICH: Mit So soll es bleiben kreierten Sie eines der schönsten Liebeslieder der Gegenwart …
Tawil: Zu diesem Song wurden schon Heirats-Anträge gestellt oder Kinder gezeugt (lacht). Dabei wollten wir damit bloß ein bisschen Faust und sein Moment, verweile doch zitieren. Man ist ständig auf der Suche nach dem einen Moment und versäumt in dieser irren Raserei nach dem perfekten Glück die vielen schönen Augenblicke dazwischen.

ÖSTERREICH: Auf Platte sind ich+ich ein Duo. Live spielen allerdings nur Sie solo ...
TAWIL: Unser Publikum respektiert, dass Annette wegen ihres unerträglichen Lampenfiebers nicht live dabei ist und wir diese Arbeitsteilung haben.

ÖSTERREICH: Ich+ich live ist also keine Mogelpackung?
TAWIL: Nein, weil wir immerzu sagen, dass es live nur mich gibt. Das passt ja auch, weil ich ja auch auf Platte das meiste singe.

ÖSTERREICH: Was darf man sich vom heutigen ÖSTERREICH-Konzert erwarten?
Tawil: Alle Hits, die Live-Premiere der aktuellen Single Nichts bringt mich runter und eine Bombast-Show mit Herz und Hirn. Die Halle kenne ich noch vom Amadeus-Award – also wird es ja fast ein Heimspiel ...

ich+ich, 19.30 Uhr, Wien, Planet Music im Gasometer, Tickets: 01/96 0 96-888.

Foto: (c) Universal

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.