Gala-Abend im Burgtheater

Am Vorabend des Life Balls

Gala-Abend im Burgtheater

Kunstgenuss am Vorabend des Life Balls, der am 31. Mai in Wien stattfindet: Im Burgtheater treten Sänger und Schauspieler für den guten Zweck auf, und zwar beim Red Ribbon Celebration Concert. Unter den Künstlern sind Anna Netrebko, Vesselina Kasarova, Jennifer O'Loughlin, Juan Diego Florez, Yusif Eyvazov und Luca Pisaroni. Das gaben die Ballorganisatoren am Samstag bekannt.

"United in Difference"
Das Konzert ist das mittlerweile dritte derartige im Vorfeld eines Life Balls und steht unter dem Motto "United in Difference". Im Rahmen des Konzerts gibt es Lesungen, bei der eine ganze Riege von Schauspielstars auftritt - unter anderen Marcia Cross, Andrea Jonasson, Elisabeth Orth, Ben Becker und Cornelius Obonya. Sie präsentieren Denkanstöße zu Themen wie Solidarität, Humanität und gesellschaftliche Toleranz. Die Solisten des Gala-Konzerts werden vom ORF Radio-Symphonieorchester unter Cornelius Meister begleitet.

Anna Netrebko
"Ich bin stolz und glücklich, jetzt schon zum zweiten Mal dabei zu sein und diese wunderbare Initiative zu unterstützen", wurde Netrebko in einer Aussendung zitiert. Der Erlös des Konzerts geht an die langjährige Life-Ball-Partnerorganisation Clinton Health Access Initiative. Deren Gründer, der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, wird bei dem Konzert anwesend sein. Die Mittel kommen Projekten zugute, die sich der Eindämmung der Übertragung des HI-Virus von der Mutter auf das Kind im Afrika südlich der Sahara widmen.

Tickets
Karten für das Konzert am 30. Mai zum Preis von 30 bis 290 Euro sind im Vorverkauf ab 17. April bei den Bundestheaterkassen sowie im Internet unter "www.burgtheater.at und "www.culturall.com" erhältlich, darüber hinaus telefonisch mit Kreditkarten unter der Telefonnummer 01/513-1-513.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.