Stylewatch

Die Couture-Trends der 82. Oscar-Nacht

Teilen

Metallic, rot oder nude? Diese Trends prägten den Red Carpet der Oscars.

Rot ist die Farbe, die vermutlich niemals totgesagt werden kann. Auch wenn - angesichts der Golden Globes und den dortigen Trends - vorhergesagt wurde, dass Nude und Rosa deutlich auch auf dem Red Carpet der Oscarnacht dominieren werden, war dem nicht so. Stars wie Anna Kendrick, Queen Latifah oder Demi Moore griffen zwar auf die vermeintliche Trendfarbe zurück, lagen damit aber nicht zwangsläufig richtig. Wer den Klassiker wählte - rot - überstrahlte viele andere Looks und lag damit "Gold"-richtig! Elisabetta Canalis wählte ein äußerst schlichtes Bustierkleid, Sigourney Weaver griff zur Toga-ähnlichen Robe und wirkte damit klassisch-anmutig.

Metallic
Metallischer Schimmer - wertvoll glänzen steht hoch im Kurs am Red Carpet. Die Designer griffen den immer mehr aufkommenden Trend bereits für den nächsten Herbst auf und zeigten, dass metallic auch alltagstauglich sein kann. Die glänzenden und funkelnden Couture-Roben - allen voran jene von Cameron Diaz - greifen hier bereits voraus. Wunderbar auch Kate Winslet in einem silbern-metallischen Bustiertop.

Rüschen
Was haben Elizabeth Banks, Vera Farmiga, Demi Moore, Zoe Saldana und Diane Kruger gemeinsam? Richtig, Rüschen. Und zwar massig und in allen Varianten. Die Haute Couture des Frühjahrs kommt kaum ohne aus, kein Wunder also, dass auch die Stars den Trend aufgreifen. Dass hier sehr viel schief gehen kann zeigt Demi Moore, deren Nude-Robe leider ein totaler Fehlgriff war. Traumhaft gerüscht hingegen das rosenartige Kleid von Vera Farmiga!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Schauspielerin hat sich wohl einen Vorhang um den Körper gewickelt.

Die Robe der Diva mag ja ganz schön sein, die überquellende Haut zerstört das Bild aber.

Die Spitzeneinsätze sollten das Dress aufpeppen. Das wirkt eher billig.

Das Kleid wirkt wie ein misslungenes Batik-Experiment.

Sie wurde als "Beste Kostümbildnerin" ausgezeichnet. Doch bei ihrer Oscar-Outfit griff sie gründlich daneben.

Das ist einfach zu viel und betont die Körpermitte nicht gerade vorteilhaft.

Alberne Brusteinsätze zerstören das Erscheinungsbild.

Für die Oscars darf frau sich zwar so richtig in Schale werfen, hier schoss die Schauspielerin aber übers Ziel hinaus - verschiedene Violett-Töne, Rüschen, Schlitz und dazu noch ein goldenes Glitzer-Bustier. Ups!

Ganz schön düster, dazu Flatter-Ärmel. Die Fashionista ist nicht ganz in Form!

Die Sängerin kombiniert ein üppiges Dekolleté mit hohem Beinschlitz. Vollkommen daneben!

Die Blondine strahlt in ihrer goldene Robe mit dem glitzernden Stoff um die Wette. Ein Traum!

Die Tochter von Lenny Kravitz hat ein schlichtes Kleid gewählt und unterstreicht damit ihre natürliche Schönheit.

Zeitlose Eleganz: Die Schauspielerin liegt wieder einmal goldrichtig.

Das glitzernde Blumengebilde (Juwelen!) verleiht dem weiten Dress (Chanel) den nötigen Glamour.

Rüschen stehen der Schauspielerin hervorragend.

In verführerischem Rot stiehlt die italienische Beauty Lover George Clooney glatt die Show!

Die perfekte Robe für den Anlass: In Gold holte die Schauspielerin sich ihren Oscar ab.

Unten Rüschen, oben eng, dazu dezenter Schmuck. Bravo!

Das Keid ist ein Traum, wie für Penelope Cruz gemacht. Einziger Minuspunkt: Zum roten Teppich passt es gar nicht gut.

Sie ist noch blutjung, aber sie kleidet sich schon wie die ganz Großen. Die Bustier-Robe von Jenny Packham passt perfekt - zu Miley und zur Oscar-Nacht!

Cameron Diaz - metallic

Nicole Richie - metallic

Kate Winslet - metallic

Jane Seymour - rot

Elisabetta Canalis - rot

Sigourney Weaver - rot

Vera Farmiga - rot mit Rüschen

Demi Moore - Rüschen

Penélope Cruz - rot

Elizabeth Banks - Rüschen