Oscars 2017

Jimmy Kimmel watscht Trump ab

Teilen

"Erinnert ihr euch noch an letztes Jahr, als jeder gesagt hat, dass die Oscars rassistisch seien?"

Zum Auftakt der 89. Oscar-Verleihung hat Moderator Jimmy Kimmel sich mit einigen derben Scherzen über den neuen US-Präsidenten lustig gemacht. "Ich möchte mich bei Präsident Trump bedanken. Erinnert ihr euch noch an letztes Jahr, als jeder gesagt hat, dass die Oscars rassistisch seien?" sagte Kimmel mit Blick darauf, dass es im vergangenen Jahr viel Kritik an fehlenden schwarzen Nominierten gab.

+++ Alles zur Oscar-Verleihung 2017 gibt es hier im LIVE-TICKER +++

Dieses Jahr sei das u.a. "dank Trump" anders. "Die Schwarzen haben die NASA gerettet, die Weißen Jazz, das nennt man Fortschritt", sagte Kimmel zu Beginn der Verleihung am Sonntagabend (Ortszeit) und unter Anspielung auf einige der nominierten Filme.

Die von Trump als "absolut überbewertet" bezeichnete Meryl Streep begrüßte Kimmel mit einem besonderen Applaus. Die anwesenden Stars gaben ihr spontan stehende Ovationen. Den Siegern riet Kimmel, sich zu freuen, schließlich bekämen sie die Chance, dass der Präsident "in Großbuchstaben über sie twittert, wenn er morgen Früh um 5 Uhr Verdauungsprobleme hat".
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Oscars 2017: Die Stars der Glamour-Gala

"La La Land"-Star Emma Stone

Isabelle Huppert ist als "Beste Hauptdarstellerin" in "Elle" nominiert.

Schauspielerin Kirsten Dunst

Julia Roberts-Nichte und Schauspielerin Emma Roberts

"Star Wars"-Schauspielerin Felicity Jones

Der "Lion"-Schauspieler Sunny Pawar wärmt am Red Carpet die Herzen.

Tarajji P. Henson spielt in "Hidden Figures" mit - nominiert als "Bester Film"

Schauspieler Vince Vaughn

Model Karlie Kloss

Schauspielerin Ginnifer Goodwin

Schauspieler Gael Garcia Bernal

Model Chrissy Teigen und Musiker John Legend

Popstar Justin Timberlake und seine Ehefrau Jessica Biel

Die beiden sind auch zu Scherzen aufgelegt

Popstar Sting mit seiner Ehefrau

Sängerin und Schauspielerin Janelle Monae - ihr Film "Hidden Figures" ist als "Bester Film" nominiert.

Schauspielerin Octavia Spencer, auch sie spielt in "Hidden Figures" mit

"50 Shades of Grey"- Schaupspielerin Dakota Johnson

"Lion"-Hauptdarsteller Dev Patel

Matt Damon und seine Ehefrau Luciana

"Manchester by the sea"-Hauptdarsteller Casey Affleck ist als "Bester Hauptdarsteller" nominiert.

"Manchester by the sea"-Star Michelle Williams

Schauspielerin Halle Berry

Musiker Pharrell Williams und seine Frau Helen Lasichanh

"Fence"-Hauptdarstellerin Viola Davis

Schauspielerin Scarlett Johansson

Charlize Theron

Dwayne Johnson & Lauren Hashian

Javier Bardem

"Captain America" Chris Evans mit seiner Mutter Shanna

"50 Shades of Grey"-Darsteller Jamie Dornan & Amelia Warner

Julius Tennon & Viola Davis

"La La Land"-Star Ryan Gosling

Seth Rogen & Lauren Miller

"Lion"-Darstellerin Nicole Kidman

OE24 Logo