In der Wartschlange

Depp, DiCaprio & Co. warten auf ihren Oscar

Video zum Thema Die Hollywood Loser - Stars ohne Oscar!

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Einen Oscar einzuheimsen ist scheinbar gar nicht so einfach. Da hilft es auch nichts, wenn man schon seit Jahren erfolgreich im Film-Business unterwegs ist. Leonardo DiCaprio kann bereits auf einige schauspielerische Glanzstücke und ein schönes Vermögen auf seinem Konto zurückblicken, doch der Oscar blieb ihm - trotz fünf Nominierungen in den vergangenen Jahren - immer noch verwehrt. Auch dieses Jahr ging Leo wieder leer aus und musste seinem Kollegen Matthew McConaughey dabei zusehen, wie dieser den Goldjungen entgegennahm.

Stars im Pech
Auch Johnny Depp ist in Hollywood schon lange kein Unbekannter mehr und kann deutlich mehr, als nur den verrückten Piraten Jack Sparrow (Oscar-Nominierung 2004) mimen. 2008 war Depp für seine Rolle als Sweeney Todd im gleichnamigen Film von Regisseur Tim Burton für einen Oscar als Bester Hauptdarsteller nominiert, musste sich damals jedoch Daniel Day Lewis geschlagen geben. Er wartet - wie Leonardo DiCaprio - noch immer darauf, endlich auch eine Statuette daheim im Regal stehen zu haben.

In die Gruppe der ewig auf einen Oscar wartenden Schauspieler reiht sich auch Will Smith ein. Der wurde dieses Jahr zwar für seine Darstellung in After Earth mit der goldenen Himbeere 'geehrt', doch auch Smith kann auf eine Reihe von Oscar-Nominierungen zurückblicken. Ob er sich den Preis auch wirklich verdient hätte, ist eine andere Frage.

Bei den Damen sieht es nicht anders aus. So wartet beispielsweise Pulp Fiction-Ikone Uma Thurman noch immer darauf, dass endlich auch einmal ihr Name auf der großen Bühne der Academy Awards verlesen wird.

Diashow Oscars 2014: Die strahlenden Gewinner

Oscars 2014: Alle Gewinner

Am 2. März wurden in Los Angeles zum 86. Mal die Oscars verliehen. Matthew McConaughey, Cate Blanchett und viel Hollywood-Stars mehr durften sich über eine Trophäe freuen. Hier nun alle Neo-Oscar-Preisträger.

Oscars 2014: Alle Gewinner

Bester Hauptdarsteller: Matthew McConaughey für seine Rolle in "Dallas Buyers Club".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Beste Hauptdarstellerin: Cate Blanchett in Woody Allens Film "Blue Jasmin".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Bester Film: "12 Years a Slave".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Bester Nebendarsteller: Jared Leto für seine Rolle als Transsexueller in "Dallas Buyers Club".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Beste Nebendarstellerin: Lupita Nyong'O in "12 Years a Slave".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Beste Regie: Alfonso Cuarón für "Gravity".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Bester nicht-englischsprachiger Film: "La Grande Bellezza".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Bester Animationsfilm: "Frozen" ("Die Eiskönigin").

Oscars 2014: Alle Gewinner

Bester animierter Kurzfilm: Laurent Witz und Alexandre Espigares für "Mr. Hublot".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Beste Kurzdokumentation: "The Lady in Number 6".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Beste Filmmusik: Steven Price für "Gravity".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Bester Song: "Let it go" aus dem Animationsfilm "Frozen" von den Geschwistern Kristen Anderson-Lopez & Robert Lopez.

Oscars 2014: Alle Gewinner

Bestes Make-Up: Robin Mathews und Adruitha Lee für "Dallas Buyers Club".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Beste Ausstattung & Kostüm: Catherine Martin und Beverly Dunn für "Der große Gatsby".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Bestes Drehbuch: John Ridley für "12 Years a Slave".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Bestes Originaldrehbuch: Spike Jonze für "Her".

Glenn Freemantle

Bester Ton & Tonschnitt: "Gravity".

Oscars 2014: Alle Gewinner

Beste Visual Effects: "Gravity"(Christopher Benstead, Niv Adiri, Skip Lievsay, and Chris Munro).

1 / 19

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.