Die Highlights als Clip

Video: Das war die Nacht der Oscars

Am Ende war es ausgerechnet ein Stummfilm, der den großen Kenner der Filmgeschichte, Martin Scorsese, besiegte: Das französische Schwarz-Weiß-Opus "The Artist" von Regisseur Michel Hazanavicius hat bei der 84. Oscar-Verleihung in Los Angeles über das farbgewaltige 3D-Werk "Hugo Cabret" von Hollywoods Altmeister triumphiert. Insgesamt fünf Academy Awards - darunter in den wichtigen Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bester Hauptdarsteller - konnte "The Artist" erringen. Zwar kam auch der mit elf Nennungen meistnominierte "Hugo Cabret" auf fünf Goldstatuetten - allerdings vorwiegend in den weniger renommierten technischen Kategorien. Ansonsten purzelten bei der zum neunten Mal von Gastgeber Billy Crystal souverän moderierten Gala einige Rekorde.

Sehen Sie hier alle Highlights der Verleihung im Video:

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.