Sonderthema:
Conchita Wurst: So war Tom als Kind

Freundin packt aus

Conchita Wurst: So war Tom als Kind

Kristin Grieshofer erlebte eine beschauliche Kindheit im steirischen Bad Mitterndorf und arbeitet heute als Krankenschwester. Dass sie nun trotzdem in den Blickpunkt der Öffentlichkeit geraten ist, hat sie ihrem damaligen besten Freund zu verdanken: Tom Neuwirth, den heute die meisten als Song Contest-Siegerin Conchita Wurst kennen.

Paradiesvogel
Dabei war es für die 24-Jährige immer klar, dass Tom einmal richtig groß rauskommen würde. „Er hat immer gesagt: ‚Ich will reich und berühmt werden.' Ich habe nie daran gezweifelt, dass Conchita Erolg haben wird", erzählt sie im Interview mit Bild.

Geborene Drag-Queen
Warum? Weil Tom anscheinend immer schon ein Paradiesvogel war, der in die ländliche und eher konservative Atmosphäre der steirischen Ortschaft nicht so ganz hineingepasst hat. „Tom war für mich Bruder und Schwester zugleich. Er hat auch oft meine Sachen angezogen“, verrät Kristin. Der Hang zur späteren Drag-Queen war Tom also angeboren. „Bei der Erstkommunion hat er geweint, weil er eine Hose tragen musste und kein Kleid tragen durfte", so Kristin. Die geliebten Röcke trug er dann einfach in der Schule. „Tom war immer ein Exot. Es gab auch viele Hänseleien und Beleidigungen gegen ihn. Das hat ihn schon verletzt, aber ihn auch resistent gegen Anfeindungen gemacht.“

Anstatt sich anzupassen, war Tom immer selbstbewusst genug, seinen eigenen Weg zu gehen, obwohl ihn viele andere dafür auslachten. Heute ist er es, der als Conchita Wurst und nunmehr gefeierter Star zuletzt lacht.

Diashow Conchita Wurst: So hart ist sie als Tom Neuwirth

So hart ist Conchita Wurst als Tom Neuwirth auf Facebook

So hart ist Conchita Wurst als Tom Neuwirth auf Facebook

So hart ist Conchita Wurst als Tom Neuwirth auf Facebook

So hart ist Conchita Wurst als Tom Neuwirth auf Facebook

1 / 4

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.