Schutz der Marke

Conchita Wurst bald überall erhältlich?

Teilen

Eine heimische Werbeagentur stellte bereits einen Tag vor dem Song-Contest-Triumph den Antrag im Auftrag eines österreichischen Wurstherstellers

Nachdem Fleischereien in Niederösterreich und Steiermark bereits auf Wurst-Spezialitäten im Zeichen der heimischen Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst setzen, könnte dies bald auch für Supermärkte gelten. Laut Informationen der "Wirtschaftswoche" hat die österreichische Werbeagentur Reichl & Partner einen Tag vor dem Triumph den Schutz der Wortmarke "Conchita" für Wurstwaren beantragt.

Aus einer Veröffentlichung des Deutschen Patent- und Markenamts gehe hervor, dass der Antrag am 12. Mai offiziell registriert worden sei und nun geprüft werde. Die Anmeldung sei im Auftrag eines großen österreichischen Wurstherstellers erfolgt, sagte Agentur-Chef Rainer Reichl der Zeitschrift. Den Namen des Unternehmens wollte er nicht nennen.

Conchita Wurst: So wurde sie in Wien gefeiert

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So jubelt das Internet über Conchitas-Sieg

Conchita Wurst: So wurde sie in Wien gefeiert