Sonderthema:
ESC: So ticken

Song Contest-Stars

ESC: So ticken "The Makemakes"

Mit ihrer Ballade I'm Yours legten The Makemakes beim Song Contest-Vorentscheid am letzten Freitag einen glasklaren Sieg hin. Die Salzburger Band erreichte im Publikumsvoting sensationelle 78 Prozent - sie sind die unbestrittenen Lieblinge der Österreicher.

Video zum Thema The Makemakes: So ticken unsere ESC-Stars!

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Trotz dieses Erfolgs bleibt das Trio bescheiden. "Man darf sich da nicht zu weit rauslehnen", gibt sich The Makemakes-Star Dominic 'Dodo' Muhrer bodenständig, "Und man darf nicht zu große Hoffnungen stellen, weil es kann alles passieren. Aber wir sind sehr zufrieden mit dem Lied und Top Ten wären natürlich ein Wahnsinn."

Nicht vergleichbar
Dodo weiß aber, dass die Makemakes keine leichte Aufgabe vor sich haben: "Es sind definitiv große Fußstapfen, in die wir da treten müssen. Aber das passt gut. Ich glaube, wir sind jetzt nicht wirklich vergleichbar. Außer vielleicht, dass wir beide einen Bart haben und lange Haare. Aber von der Musik her ist das jetzt nicht wirklich vergleichbar und deswegen passt das für uns. Wir sind stolz, dass wir Österreich repräsentieren dürfen. Vor allem, wenn der Song Contest im eigenen Land stattfindet."

Vorfreude
Angst zu scheitern haben sie keine, im Gegenteil: "Wir lassen uns sowieso nicht gerne aus der Ruhe bringen. Und das ist ja eigentlich mehr etwas, worauf wir uns freuen. Weil das ist ja im Endeffekt doch das, was wir wollten. Dass wir einfach unsere Musik so vielen Leuten wie möglich näher bringen."

Talentiert, bescheiden, selbstbewusst und sympathisch: Was auch immer der Song Contest bringt, von den Makemakes werden wir garantiert noch gerne viel hören!

Diashow The Makemakes: Die besten Bilder

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

The Makemakes

1 / 34

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.