Song Contest 2015: 23. Mai fix

Termin offiziell

Song Contest 2015: 23. Mai fix

Der Termin für das Finale des Eurovision Song Contest 2015 steht fest: Der 23. Mai ist als Termin fixiert worden, wie ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz in den "Vorarlberger Nachrichten" (Mittwochausgabe) bekanntgegeben hat. Die beiden Semifinale finden demnach am 19. Mai (Dienstag) und 21. Mai (Donnerstag) statt. Als Austragungsort sind weiterhin Wien, Graz und Innsbruck im Rennen.

Mit einer Entscheidung ist Ende Juli bzw. Anfang August zu rechnen. Innsbruck habe "ein sehr professionelles Konzept" vorgelegt, wie Wrabetz betonte. Zudem würden das Land Tirol und die Landeshauptstadt "in dieser Frage an einem Strang" ziehen. Mit den Entscheidungsträgern aller drei Städte seien zuletzt Gespräche geführt worden. "Nun erhalten sie eine ergänzende Fragenliste. Dabei geht es vor allem um die Abklärung, welche Infrastruktur die jeweilige Stadt zur Verfügung stellen kann."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.