20 Millionen Dollar

50 Cent klagt jetzt seine Ex-Freundin

Teilen

Der US-Rapper 50 Cent geht nun gerichtlich gegen seine Ex vor. Er will von Shaniqua Tompkins 20 Millionen Dollar.

Nach einem mysteriösen Brand im Haus des US-Rappers 50 Cent hat sich der Streit zwischen dem Musiker und seiner Ex-Freundin Shaniqua Tompkins (32) weiter zugespitzt. Eine Richterin auf Long Island bei New York kam am Freitag dem Antrag Tompkins nach, dass der Rapper bis auf Weiteres von ihr Abstand halten muss, berichtete der Internetdienst "E!Online".

Schlammschlacht entbrannt
Tomkins, die mit dem gemeinsamen Sohn Marquise (11) in dem Haus des Sängers lebte, hatte ihm nach dem Feuer Ende Mai vorgeworfen, er versuche sie umzubringen. 50 Cent, der mit bürgerlichen Namen Curtis Jackson heißt, hielt sich zum Zeitpunkt des Brandes zu Dreharbeiten im US- Bundesstaat Louisiana auf.

Der Rapper reichte jetzt eine Verleumdungsklage in Höhe von 20 Millionen Dollar (12,81 Mio. Euro) gegen Tompkins ein. Sie erzähle Lügen und zudem halte sie sich nicht an die gerichtlichen Absprachen ihrer Sorgerechtsregelung. Sie setze alles daran, dass er seinen Sohn nicht zu sehen bekomme, beschwerte sich der Sänger.

Rauchvergiftungen
Bei dem Feuer hatten sechs Menschen Rauchvergiftungen erlitten, darunter Tompkins und Marquise. Die Feuerwehr stufte den Brand als "verdächtig" ein. Tompkins warf dem Rapper laut "Newsday" vor: "Er versucht, mich und sein eigenes Kind umzubringen." "Jede Andeutung, dass Mr. Jackson irgendetwas mit dem Feuer in seinem Haus zu tun habe, ist skandalös und beleidigend", konterte ein Anwalt des Musikers, Brett Kimmel. Um das Haus gibt es seit längerem Streit zwischen dem Ex-Paar.

50 Cent war bisher für 13 Grammys nominiert, darunter für den Song "In da Club" und das Album "Get Rich or Die Tryin'". Denselben Titel trägt auch sein semiautobiografischer Film von 2005, in dem der Sänger neben Hollywood-Schauspieler Terrence Howard zu sehen ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.