Auktion in NY

Aktfoto von Bruni um 91.000 Dollar versteigert

Teilen

Carla Bruni ist unter den Hammer gekommen. Ein Aktfoto von Frankreichs First Lady wurde in New York um 91.000 Dollar versteigert.

Ein Aktfoto der französischen Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy ist am Donnerstag bei Christie's in New York für 91.000 Dollar (57.300 Euro) versteigert worden. Der Käufer habe das Bild für einen chinesischen Kunsthändler erworben, teilte das Auktionshaus mit. Der Preis für das Schwarz-weiß-Foto hat mehr als 20-mal höher gelegen, als ursprünglich erwartet worden war.

Dieses Bild wurde versteigert (c) Michel Comte/Christie's

Das Bild hatte der Fotograf Michel Comte 1993 aufgenommen, als Bruni noch als Model arbeitete. Der Verkauf des Fotos hat mit der Heirat von Bruni und dem französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy im Februar besondere Aufmerksamkeit gefunden. Es war Teil des Verkaufs von insgesamt 140 Fotos des deutschen Sammlers Gert Elfering. Andere Fotos waren von Irving Penn, Richard Avedon, Helmut Newton und Peter Beard.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.