Vorladung

Alk-Fahrt: Lindsay Lohan vor Gericht

Teilen

Schauspielerin verstieß womöglich gegen Auflagen.

US-Schauspielerin Lindsay Lohan muss am Freitag wegen einer Trunkenheitsfahrt noch einmal vor Gericht erscheinen. Wie am Donnerstag (Ortszeit) aus Justizkreisen verlautete, lud Richterin Marsha Revel die 23-jährige Schauspielerin erneut vor in Beverly Hills, damit sie über ihre Fortschritte bei dem für sie gerichtlich angeordneten Programm zum richtigen Umgang mit Alkohol berichten kann.

Regel-Verstoß
Solch eine Vorladung ist eigentlich höchst ungewöhnlich. Allerdings berichtete die Promiklatsch-Website TMZ.com, Lohan habe möglicherweise gegen die Teilnahmebedingungen des Programms verstoßen.

Alkohol-Fahrt
Wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrerflucht bei dem Unfall im Jahr 2007 hatte Lohan 84 Minuten im Gefängnis gesessen und musste zehn Stunden gemeinnützige Arbeit ableisten. Lohan galt zeitweise als hoffnungsvoller Hollywood-Jungstar. In den vergangenen Jahren machte der einstige Disney-Kinderstar dann jedoch vor allem mit Trunkenheitsfahrten, Entziehungskuren und einem exzessiven Nachtleben Schlagzeilen. Im vergangenen Jahr erhielt sie zwei "Goldene Himbeeren" für die schlechteste schauspielerische Leistung 2008.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo