Alle Kandidaten: Norbert Schramm im Dschungelcamp Alle Kandidaten: Norbert Schramm im Dschungelcamp Alle Kandidaten: Norbert Schramm im Dschungelcamp

Ich bin ein Star...

© RTL / Stefan Gregorowius

© RTL / Stefan Gregorowius

© RTL / Stefan Gregorowius

Alle Kandidaten: Norbert Schramm im Dschungelcamp

Zweifacher Europameister, und Vize-Weltmeister, mehrfacher Deutscher Meister: Norbert Schramm ist Deutschlands erfolgreichster Eiskunstläufer der letzten 45 Jahre, der in den Medien wegen seiner beeindruckenden Choreografien oft als "Künstler auf dem Eis" bezeichnet wurde.

Nach seinen Turniererfolgen tourte Norbert mit zahlreichen Eisshows, darunter Holiday on Ice. In den USA trat er vor Millionen auf.

1997 erlitt er eine einseitige Gesichtlähmung, ein schwerer Rückschlag für den erfolgreichen Sportler. Norbert Schramm baute sich ein neues Standbein auf. Heute ist er Produzent von Shows und Eisshows, arbeitet als Regisseur und Choreograf für Bühnen- und TV-Events, z. B. für die RTL-Show Dancing on Ice.

2008 ging Schramm den Jakobsweg in Rekordzeit: er legte die über 800 km lange Strecke in drei Wochen zurück, zu Fuß versteht sich.

RTL-Interview

Was reizt Nico Schramm an Ich bin ein Star - Holt mich hier raus?

Mich reizt einfach diese Erfahrung für eine längere Zeit in einem geschlossenen Camp zu sein. So was habe ich noch nie gemacht. Und auch diese Gruppendynamik finde ich ganz spannend. Ich bin ja normalerweise immer der Einzelkämpfer und in einer solchen Gruppe, so eng beieinander, ist für mich eine neue Herausforderung.

Über Angst vor den Prüfungen...

Ich habe ja schon so einiges gehört. Man hat mich auch schon damit konfrontiert, Känguruhoden zu essen und so. Ich habe noch nie Känguruhoden gegessen. Ich weiß nicht, wie das schmeckt. Wenn es gut ist, dann werde ich es essen. Wenn es nicht schmeckt, dann werde ich es wahrscheinlich wieder ausspucken. Das werden wir sehen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.