Auf Bewährung

Amys Mann kommt aus dem Gefängnis!

Teilen

Blake Fielder-Civil, der Ehemann von Amy Winehouse, tauscht nun doch seine Zelle gegen Fußfessel und ein Bett bei Muttern.

Frohe Kunde für die britische Soulsängerin Amy Winehouse (25): Ihr Ehemann Blake Fielder-Civil hat nun doch die Chance ergriffen, vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen zu werden. Versehen mit einer elektronischen Fußfessel und einer Ausgangssperre ab 19.00 Uhr kann Fielder-Civil den Knast erstmal verlassen und zu seiner Mutter Georgette in die Grafschaft Lincolnshire ziehen. Die Vorbereitungen für seine Entlassung hätten begonnen, berichtete die Zeitung "Sun" am Freitag.

Treffen unter Tags
Laut "Sun" will der 26-Jährige seine Amy im Londoner Stadtteil Camden tagsüber besuchen und für die 450 Kilometer weite Fahrt ein Taxi nehmen. Kostenpunkt: über 560 Euro für eine Strecke.

Mitte September hatte der Winehouse-Ehemann, der wie seine Frau immer wieder mit Drogen-Eskapaden in die Schlagzeilen geriet, den Umzug aus dem Gefängnis zu seiner Mutter abgelehnt. Eine Woche später ließ er auch die zweite Chance auf Verkürzung seiner Haftstrafe verstreichen, weil er nicht zu einem Drogenentzug bereit war.

Fielder-Civil war im Juli zu einer 27 Monate langen Haftstrafe verurteilt worden, weil er einen Pub-Besitzer angegriffen und die Justiz behindert hatte. Einen großen Teil der Strafe hat er schon in der Untersuchungshaft abgesessen. Die fünffache Grammy-Gewinnerin Winehouse ("Rehab", "Back to Black") und er sind seit etwa eineinhalb Jahren verheiratet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.