Schnellverfahren

Amy Winehouse: Scheidung nach 2 Jahren

Teilen

Blake Fielder-Civil reichte die Scheidung ein: Wegen Amys Untreue.

Die skandalumwitterte britische Sängerin Amy Winehouse (25) und ihr Ehemann Blake Fielder-Civil (27) haben sich scheiden lassen. Ein Gericht in London gewährte Fielder-Civil am Donnerstag eine Scheidung im Schnellverfahren. Fielder-Civil hatte die Scheidung im Jänner nach monatelangen Spekulationen um das Ende der Ehe eingeleitet. Als Grund gab er damals Amys angebliche Untreue an. Das Paar war seit Mai 2007 verheiratet, friedlich ging es in der Ehe aber selten zu.

Winehouse war diese Woche von ihrem monatelangen Aufenthalt auf der Karibikinsel St. Lucia nach London zurückgekommen. Sowohl die Sängerin ("Back to Black", "Rehab") als auch Fielder-Civil machten stets mit Drogen- und Alkoholexzessen Schlagzeilen. Der High Court sprach am Donnerstag ein vorläufiges Scheidungsurteil, das nach einigen Wochen endgültig wird. Weder Winehouse noch Fielder-Civil waren bei dem Urteil anwesend.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.