Amy's Mann verurteilt, sie schwänzte!

27 Monate Haft

Amy's Mann verurteilt, sie schwänzte!

Der Ehemann von Soulsängerin Amy Winehouse (24) ist am Montag zu 27 Monaten Gefängnis verurteilt worden. Blake Fielder-Civil (26) habe einen Barkeeper zusammengeschlagen und die Justiz behindert, befand ein Gericht in London. Bei guter Führung könnte er vorzeitig freigelassen werden. Er müsste in diesem Fall nur noch knapp fünf Monate der Strafe absitzen, da die Untersuchungshaft seit November 2007 angerechnet wird.

Schuldig bekannt
Der Winehouse-Ehemann hatte sich am 10. Juni schuldigt bekannt, dem 36-Jährigen im Juni 2006 in einem Pub bei einer Schlägerei den Wangenknochen gebrochen zu haben. Zudem räumte er ein, dem Barkeeper 200.000 Pfund (252.000 Euro) angeboten zu haben, damit dieser nicht gegen ihn aussagt. Richter David Radford hält sein Verhalten für "unbegründet, feig und beschämend"

Amy fehlte
An einigen Verhandlungstagen war auch Winehouse im Gerichtssaal erschienen und hatte ihrem Mann Liebesbotschaften zugehaucht. Mehrfach hatte die Soulsängerin ("Back To Black") die Freilassung ihres Mannes verlangt. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen Fielder-Civil war auch sie von der Polizei vernommen worden. Am Montag blieb sie aber gegen ihre Gewohnheit dem Prozess fern.

Drogeneinfluss
Der Verteidiger sagte, Fielder-Civil bereue den Angriff. Er sei unter Drogeneinfluss nicht Herr seiner Sinne gewesen. Inzwischen habe er schon einen Platz zum Drogenentzug nach seiner Freilassung reserviert. Fielder-Civil sei von den harten Drogen Heroin und Kokain abhängig. Er neige außerdem dazu, sich selbst zu verletzen, und habe Selbstmordversuche unternommen. Nun aber sei er fest entschlossen, sein Leben mit seiner Ehefrau in den Griff zu bekommen. Beide wollten sich von harten Drogen trennen, aber nicht voneinander, betonte der Anwalt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.