"> Amys Mann Blake kommt nicht auf Kaution frei
Amys Mann Blake kommt nicht auf Kaution frei

Weihnachten im Häfen

Amys Mann Blake kommt nicht auf Kaution frei

Der Ehemann der skandalgeplagten Soul-Sängerin Amy Winehouse ist wegen des Vorwurfs der Justizbehinderung erneut vor Gericht erschienen. Der in Untersuchungshaft sitzende Blake Fielder-Civil wurde am Freitag dem Snaresbrook Crown Court in London vorgeführt. Ihm wird vorgeworfen, einen Barkeeper in einem Londoner Pub schwer verletzt und später versucht zu haben, das Opfer durch Bestechung von einer Zeugenaussage vor Gericht abzubringen.

Amy kam zu Anhörung
Bei der Anhörung war auch Winehouse anwesend. Mit Lippenbewegungen fragte Fielder-Civil seine Freundin: "Bist du ok?" Die 24-Jährige hauchte ein "Ja" zurück. Neben Fielder-Civil ist auch sein Bekannter Michael Brown des Angriffs auf den Barmann angeklagt, ein dritter Mann soll in die Sache verwickelt sein. Die nächste Anhörung soll am 18. Jänner stattfinden, dabei sollen die Angeklagten ihre Verteidigung vorlegen.

Weihnachten im Gefängnis
Amy Winehouse soll nach der Anhörung am Boden zerstört sein: Sie hatte gehofft, ihr Mann kommt auf Kaution frei. Doch daraus wurde nichts. Auch Weihnachten wird er in der Gefängniszelle verbringen - ein schwerer Schlag für die Sängerin.

Winehouse war nach der Inhaftierung ihres Mannes mit den Nerven am Ende gewesen und hatte bei einem misslungenen Auftakt ihrer Großbritannien-Tour das Publikum gegen sich aufgebracht. Inzwischen scheint es ihr besserzugehen. Bei einem Konzert am Donnerstag habe sich die Sängerin bei bester Stimme gezeigt, berichtete der "Evening Standard". Allerdings sei sie mit fast einstündiger Verspätung auf der Bühne erschienen und habe nicht gewusst, was für ein Tag sei.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.