Rangliste

Angelina Jolie bleibt bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods

Teilen

Angelina Jolie ist auch weiterhin die am besten bezahlte Schauspielerin Hollywoods. Das berichtet das Fachblatt "Hollywood Reporter".

Die 33-jährige Freundin von Film-Schönling Brad Pitt erhielt für ihren Actionfilm "Wanted" mehr als 15 Millionen Dollar, wie das Fachblatt "Hollywood Reporter" am Freitag zur Veröffentlichung der Rangliste der am besten verdienenden Akteure berichtete. Für eine Fortsetzung könnten ihr sogar 20 Millionen Dollar geboten werden. Jolie, die mit Pitt sechs Kinder großzieht, kann sich für ihre Rolle in "Changeling" von Clint Eastwood zudem Hoffnungen auf einen Oscar machen.

Julia Roberts auf Platz 2
Auf Platz zwei der bestbezahlten Schauspielerinnen lag überraschend Julia Roberts. Die 41-Jährige war im vergangenen Jahr gar nicht in der Liste aufgetaucht, weil sie sich ihrer Familie gewidmet hatte. Platz drei ging an Reese Witherspoon, deren letzte Filme eher mäßige Einspielergebnisse aufzuweisen hatten. Am vergangenen Wochenende lag sie allerdings mit der Weihnachtskomödie "Mein Schatz, unsere Familie und ich" mit Vince Vaughn auf Platz eins der Kinocharts.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.