Untersuchung startet

Anna Nicole Smiths Sohn starb an Giftgemisch

Teilen

Daniel kam unter mysteriösen Umständen ums Leben. Wie seine Mutter starb er nach der Einnahme eines Medikamentecocktails.

Der mysteriöse Tod von Daniel Smith, Sohn des verstorbenen US-Models Anna Nicole Smith, wird gerichtlich untersucht. Die Anhörung von Zeugen vor einer Jury hat am Montag auf den Bahamas begonnen, berichtete die US-Zeitschrift "People". Der 20-Jährige war im September 2006 bei einem Besuch in der Klinik gestorben, in der seine Mutter drei Tage zuvor die nach ihm benannte kleine Tochter Dannielynn auf die Welt gebracht hatte. Ein Pathologe führte den plötzlichen Tod auf die versehentliche Einnahme eines tödlichen Gemischs von Antidepressiva und Methadon zurück. Anna Nicole Smith war dann im Februar an einen Medikamentenmix gestorben.

Dutzende Zeugen werden befragt
Das Verfahren auf den Bahamas war mehrmals verschoben worden, zuletzt im Oktober, als die Region von Hurrikan Noel heimgesucht wurde. Smiths letzter Lebensgefährte, Howard Stern, ist unter den rund drei Dutzend Zeugen, die in den kommenden Wochen befragt werden sollen. Er war mit Anna Nicole und Daniel im Krankenzimmer, als der Bursche starb.

War der Tod ein Verbrechen?
Nach dem Tod von Daniel war mehrfach über ein Verbrechen spekuliert worden. Der junge Mann wäre, wie jetzt Dannielynn, der Erbe des Millionenvermögens gewesen, um das seine Mutter nach ihrer Ehe mit dem Öl-Milliardär Howard Marshall gestritten hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.