Kate Middleton

Anwälte machen ernst im Kampf gegen Paparazzi

Teilen

Die Anwälte der Freundin von Prinz William, Kate Middleton, wollen ihre Mandantin mit allen Mitteln vor aufdringlichen Paparazzi schützen.

Wie die Zeitung "The Daily Telegraph" berichtete, ließen die Anwälte die Aktivitäten der Fotografen bei der Verfolgung der 25-Jährigen heimlich filmen. Auf dem Filmmaterial ist den Angaben zufolge zu sehen, wie die Paparazzi Middleton vor ihrem Haus, ihrem Büro und beim Besuch von Clubs auflauern.

In einem Brief an die Kommission für die Presseaufsicht (PCC) richtete Middletons Anwalt Gerrard Tyrrell dem Blatt zufolge "eine letzte Warnung" an die neugierige Presse. Er drohte mit einer formellen Beschwerde, sollten Journalisten seine Klientin weiter belästigen.

Erinnerungen an Lady Di
Das übergroße Presseinteresse an Williams Freundin hat in Großbritannien in den letzten Tagen für Kritik gesorgt. Am Dienstag hatte Middleton - verfolgt von einer Pressemeute - ihren 25. Geburtstag gefeiert, einige Paparazzi hatten ihr beim Verlassen ihrer Wohnung den Weg versperrt.

Auch Williams Mutter Lady Diana war zu Lebzeiten auf Schritt und Tritt von der Presse begleitet worden. Manche geben bis heute den ihr hinterher fahrenden Paparazzi eine Mitschuld an Dianas Unfalltod 1997 in Paris.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.