Auch Österreicherinnen auf Magier-Insel gelockt

Copperfield

Auch Österreicherinnen auf Magier-Insel gelockt

Tina und Sarah haben vielleicht noch mal Glück gehabt: Die beiden Villacher Studentinnen wurden vom weltberühmten Zauberkünstler David Copperfield ebenfalls auf seine Bahamas-Insel Musha Cay eingeladen. So wie jenes Model aus Washington, die ihn beschuldigt, sie geschlagen und vergewaltigt zu haben.

Einladung auf die Bahamas
Vor einem Jahr gastierte Copperfield in Villach. Im Publikum: die beiden Schwestern Tina (19) und Sarah (21). „Unsere Freude war groß, als er uns für eines seiner Zauberstücke gemeinsam auf die Bühne holte“, erzählte Tina gegenüber ÖSTERREICH. Und überwältigt waren die beiden Schwestern, als er sie dann auch noch zu einem Umtrunk hinter die Bühne einlud. „Wir tauschten unsere Handynummern und Mailadressen aus und plötzlich kam via E-Mail seine Einladung für mich und meine Schwester auf die Bahamas“, schildert die junge Frau. „Wir machen uns dort eine schöne Zeit“, schrieb Copperfield und versprach den beiden auch einen Ferialjob. Die Kosten für Flug und Aufenthalt hätte er übernommen. Tina: „Wir waren sprachlos.“

Doch Tina stand im Vorjahr kurz vor der Maturaprüfung und musste sich dafür vorbereiten. Ohne Schwester wollte Sarah aber nicht fliegen. Nun übertrumpfen sich TV-Stationen aus ganz Europa mit bis zu fünfstelligen Angeboten für ein Exklusivinterview. Doch sie weigern sich: „Um keinen Betrag der Welt würden wir David verraten."

Immer dieselbe Masche
Offenbar hatte Copperfields „Aufriss-Taktik“ System: Fand er an einer Frau im Publikum Gefallen, ließ er sie auf und hinter die Bühne holen. Veranstalter Wolfgang Klinger, der Copperfield 2006 nach Österreich engagierte, kennt seine Vorliebe für schöne Frauen: „Er ist ein leidenschaftlicher Brater.“ Auch das Schweizer Model Valérie Ott wurde vom Magier umworben. (siehe rechts).

Asien-Tour storniert
Copperfield hüllt sich indes in Schweigen. Seine geplante Asien-Tour wurde abgesagt. Es wird eng für den Hokuspokus-Meister: Das FBI ermittelt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.