Auszeichnung - Camilla trägt Queen Mums Krone

Königlich

© AP

Auszeichnung - Camilla trägt Queen Mums Krone

Bis Sonntag tagte der Commonwealth-Gipfel in Kampala, der Hauptstadt Ugandas. Die 53 Mitgliedsländer – meist ehemalige britische Kolonien – konferierten mit Queen Elizabeth II. Selbstverständlich kam die mit Prinz Philip, Sohn Prinz Charles und Gattin Camilla.

Diese war auch gleichzeitig Gegenstand des Getuschels. Denn die Krone, die sie an diesem Abend trug, war jene der im März 2002 verstorben Queen Mum (†101). Diese Diamond Honeycomb Tiara trug sie zum ersten Mal 1947, ließ sich von der Edelschmiede Cartier 1953 einige große Diamanten zusätzlich einsetzen. Insider schätzen den Wert der Krone auf rund 1,5 Millionen Euro. Bereits im März 2006 „krönte“ sich Camilla mit dem Geschmeide bei einem königlichen Auftritt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.