Ben Becker erzählt Tochter Bibel-Geschichten

Zum Einschlafen

Ben Becker erzählt Tochter Bibel-Geschichten

Der Schauspieler Ben Becker (43) erzählt seiner Tochter Lilith (7) vorm Einschlafen gelegentlich eine Geschichte aus der Bibel. "Die Liebesgeschichte von Samson und Delia oder so was. Aber das in einer sehr naiven Form", sagte Becker der dpa in Frankfurt. "Ich lese meiner Tochter aber nicht aus der Bibel vor. Ich finde, dass muss sie irgendwann selber entscheiden. Sie ist ja auch nicht getauft", sagte der Schauspieler und Sänger, der derzeit die Bibel in einer Bühnenperformance in Deutschland präsentiert.

Er habe sich mehrere Kinderbibeln angeschaut, gefallen habe ihm aber keine. "Die waren alle nicht so, dass ich die ins Kinderzimmer stelle oder abends daraus vorlese", sagte Becker. "Außerdem fand ich die Zeichnungen alle hässlich." Ben Becker präsentiert "Die Bibel - eine gesprochene Symphonie" live am 22. Mai auf dem Deutschen Katholikentag in Osnabrück und im Herbst auf Tournee.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.