Grenzgänger

Ben Becker mischt Salzburg auf

Teilen

Enfant terrible: Absturzgefahr nach Jedermann-Vorstellungen.

Zu später Stunde, wenn sich im Salzburger Künstlerlokal Triangel der Gastgarten leert, dann ist die Stunde des Ben Becker. Meist illuminiert, hat dann der Tod aus dem Jedermann seinen Auftritt. Mit erhobener Faust als Kampfesgeste dreht der Charaktermime die Musik – bevorzugter Song Haus am See (Peter Fox) – auf. Das Lokal wird zu seiner Bühne. Vorhang auf für Salzburgs Enfant terrible!

Absturzgefahr
Seit Freundin Anne Seidel und Tochter Lillith die Mozartstadt verlassen haben, kann man das nächtliche Spektakel des Grenzgängers (am 27. August 2007 entging er nach einer Drogen-Überdosis nur knapp dem Tod) fast täglich erleben. Zumindest dann, wenn Becker vorher den Tod auf dem Domplatz gegeben hat. Verwirrt wirkt er dann, einsam und verloren.

Nachtschwärmer
Und wenn Becker auch den sogenannten "harten" Drogen nach seinem Brutal-Absturz abgeschworen haben soll, dem Alkohol in größeren Mengen ist er immer noch zugetan. So kann es auch einmal vorkommen – wenn sich der Gastgarten des Triangel leert –, dass es sich Becker im Innenhof gemütlich macht und einer harten Bank seinem Hotel-Zimmer den Vorzug gibt...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.