Jetzt doch

Bernie Ecclestone von Slavica geschieden

Teilen

Trennung, Versöhnung unterm Weihnachtsbaum: Jetzt ist es wirklich vorbei!

Der milliardenschwere Formel-1-Chef Bernie Ecclestone (78) und seine Frau Slavica (50) haben sich scheiden lassen. In Abwesenheit des Paares vollzog ein Gericht in London in einem Schnellverfahren die Trennung. Das Paar war seit 1985 verheiratet und hat zwei Töchter. Die Scheidung war von dem Ex-Model eingereicht worden - wegen "unzumutbaren Verhaltens". Das Benehmen ihres Mannes habe bei ihr "Stress und Angst" ausgelöst, hieß es in einem für das Gericht erstellten Frage-Antwort-Bogen. Das Vermögen von Ecclestone wird auf 2,4 Milliarden Pfund (2,6 Milliarden Euro) geschätzt.

Arbeitsbelastung
Ein Richter befand, dass es der Frau nicht mehr zuzumuten sei, mit Ecclestone zusammenzuleben und dass die Ehe zerrüttet sei. Über Details der Scheidungsvereinbarung oder einen möglichen Ehevertrag wurde nichts bekannt. Als Grund für die Scheidung gilt nach Medienspekulationen die hohe Arbeitsbelastung des Formel-1-Chefs.

Letzte Chance
Im November 2008 wurde bekannt, dass Slavica Ecclestone die Scheidung eingereicht hat. Zu Weihnachten versöhnte das Paar sich unterm Baum (oe24.at berichtete). Zu retten war ihre Ehe trotz aller Bemühungen wohl nicht mehr...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

380 Mio. Euro. Telekomm-Konzerngründer Craig McCaw an Ehefrau Wendy.

31 Mio. Euro. Die Scheidung mit der größten Publicity - die von Paul McCartney und Heather Mills.

150 Mio. Euro. Hollywood-Schauspieler Tom Cruise an Nicole Kidman.

270 Mio. Euro. Designerin Paloma Picasso an Ehemann Rafael.

200 Mio. Euro. Soll Martin Schlaff an seine Ex-Gattin bezahlt haben.

650 Mio. Euro. Medienmogul (CNN) Ted Turner an Jane Fonda.

670 Mio. Euro. Multimilliardär Adnan Kashoggi an Ehefrau Soraya.

1,2 Milliarden Euro. Viacom-Chef Sumner Redstone an Phyllis.

1,3 Milliarden Euro. Medienmogul Rupert Murdoch an Ehefrau Anna.