Zu wenig Zeit

Beth Ditto: Zerstört Ruhm Liebesleben?

Teilen

Streit mit transsexuellem Lover Freddie: "Es ist wirklich schwer."

Beth Ditto ist ganz dick im Geschäft: Nicht nur mit ihrer Band The Gossip läuft es bestens, die Sängerin gilt auch als neue Stilikone. Eigentlich sollte sie sich darüber freuen. Doch der bittersüße Erfolg hat eine Schattenseite. Ihr Liebesleben leidet unter dem übervollen Terminplan.

Liebe kontra Karriere
Ihr transsexueller Lover Freddie, der als Frau geboren wurde, sieht von seiner Freundin nicht mehr viel und ist langsam, aber sicher, sauer. "Wir sind noch zusammen. Aber, weißt du, es ist nicht mehr das gleiche und das macht es wirklich schwer. Ich und Freddie sprechen viel darüber", räumt Beth Ditto (28) ein. Freddie Standpunkt: "Du hast dieses Leben gewählt." "Habe ich das?", fragt Beth sich. "Ich habe das Gefühl, es hat mich gewählt, als ob das Schicksal einfach zugeschlagen hätte und ich gewählt hätte, nicht 'Nein' zu sagen."

Wie es weitergehen soll, weiß Beth noch nicht: "Das wird nicht ewig so bleiben. Aber es ist eine Diskussion – wähle ich das? Und wähle ich das statt ihm? Freddie ist ein Hausreiniger und das ist meine Realität, das Leben in das ich zurückkehre."

Liebe oder Karriere – wie wird Beth Ditto sich entscheiden?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.