Nach fünf Jahren

Billy Joel trennt sich von seiner Frau

Teilen

Der Musiker und seine 27-jährige Frau bleiben weiterhin "mit Bewunderung und Respekt füreinander" verbunden. Für Joel war es die dritte Ehe, für seine (Ex-)Frau die erste.

Pop-Star Billy Joel und Katie Lee gehen nach knapp fünfjähriger Ehe getrennte Wege. Nach "gründlichen Überlegungen" sei das Paar zu diesem Entschluss gekommen, teilten ihre Sprecher am Mittwoch der US-Zeitschrift "People" mit. Sie würden aber weiterhin "mit Bewunderung und Respekt füreinander" freundschaftlich verbunden sein, hieß es weiter.

Für den 60-Jährigen ist es die dritte Ehe, für seine 27-jährige Frau die erste. Ob sich die beiden nun scheiden lassen, war zunächst nicht bekannt.

Seit Monaten schon berichtete die Boulevardpresse über Eheprobleme. Joel hatte seiner dritten Ehefrau im Herbst 2004 das Ja-Wort gegeben. Die TV-Restaurantkritikerin Lee war damals 23 Jahre alt. Zehn Jahre zuvor hatte sich Joel von dem Model Christie Brinkley scheiden lassen. Die erste Ehe des als "Piano Man" bekannten Musikers war 1982 in die Brüche gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.