Nicht romantisch

Boris und Lilly machen einen Ehevertrag

Teilen

Nach dem Hochzeitsspektakel folgte eine Luxus-Party und jetzt die Ernüchterung. Laut einer Umfrag glaubt kam jemand, dass die Ehe ein Leben lang halten wird.

Nach der gescheiterten Beziehung mit Ex-Frau Barbara, nach der Besenkammer-Affäre und immer wieder wechselnden Frauen an der Seite des Jetset-Lieblings, betrachten unterdessen offensichtlich viele Deutsche die zweite Becker-Ehe mit Skepsis. Laut einer Umfrage des Instituts GEWIS für die Zeitschrift "Das Neue" glauben nur sechs Prozent der Deutschen, dass diese Ehe ein Leben lang hält. Dagegen meinen 42 Prozent, dass es Boris und Lilly höchstens zwei Jahre miteinander aushalten. 18 Prozent meinen sogar, dass schon nach weniger als einem Jahr Schluss sei.

Das Paar selbst hat übrigens für einen solchen Fall vorgesorgt: "Wir werden natürlich einen Ehevertrag machen", hatte Becker auf RTL angekündigt. "Wir sind ein modernes Ehepaar, wir sind auch keine 18 mehr. Deswegen war das von vornherein klar, dass wir uns jetzt auf die Liebe reduzieren."

Luxus-Party bis weit in die Nacht
Bei ihrem Hochzeitsspektakel von St. Moritz haben Boris Becker und seine Lilly Kondition bewiesen: Bis weit in die Nacht feierte das frisch getraute Paar mit seinen Gästen bei Dinner und Disco. Im Luxushotel "Badrutt's Palace" krönte eine siebenstöckige Hochzeitstorte das Kuchenbuffet, das wie auf einer Theaterbühne aufgebaut war. Rund 200 Gäste hatten die Tennislegende und das niederländische Model Sharlely Kerssenberg zu ihrem dreitägigen Partymarathon in den Schweizer Alpen eingeladen.

Brunch in 2.181 Metern Höhe
Am Samstagvormittag gingen die Festlichkeiten mit einem Berghütten-Brunch in 2.181 Metern Höhe zu Ende. Ein gutes Omen, dass der Name des letzten Schauplatzes beim "Bobbele"-Spektakel "El Paradiso" lautet? Die Öffentlichkeit diskutierte jedenfalls schon über Baby-Pläne und die Dauer der Ehe zwischen dem gezähmten Frauenhelden und der neuen "Frau Becker".

Trüffeln und Tanz
Das Paar gönnte sich und seinen Gästen nach standesamtlicher Hochzeit und kirchlicher Trauung am Abend dann ein Vier-Gänge-Menü, unter anderem mit Rinderfilet und Trüffeln sowie einer riesigen Hochzeitstorte. "Das war ein Wunderwerk Schweizer Patisserie", berichtete Kati Degenhardt, Chefreporterin des People-Magazins "OK!", das am Mittwoch erscheint. Dem Audio-Dienst der dpa sagte Degenhardt: "Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis wir losfeiern konnten, weil das Essen sich doch einigermaßen hingezogen hat. Aber dann so ab zwölf, halb eins, hat Lilly dann die Parole ausgegeben 'Ich will tanzen' - und dann wurde getanzt."

Neben dem Sender RTL, der für eine "erschwingliche" Summe die TV-Rechte erworben hatte, berichtete die Zeitschrift "OK!" exklusiv über die Heirat. Die angekündigte Alicia Keys trat zwar nicht zum Dessert auf, dafür unterhielt Jazz-Sängerin Karrin Allyson die Gäste. Boris und Lilly, die - nach weißem Hosenanzug im Standesamt und Brautkleid samt Schleier in der Kirche - nun ein zartrosafarbenes Flatterkleidchen trug, tanzten dann auch zu einem Pop-Medley den ersten Hochzeitstanz.

200 Gäste
Zur Promi-Hochzeit des Jahres kamen etwa 200 Gäste, darunter viel Sportprominenz. Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer gehörte mit seiner Frau Heidi ebenso dazu wie der frühere Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, Beckers früherer Manager Ion Tiriac, Skirennfahrerin Maria Riesch, Ex-Radprofi Jan Ullrich, die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Franziska van Almsick, der Boxer Vitali Klitschko und Beckers frühere Tenniskollegen Carl-Uwe Steeb und Eric Jelen. "Unterm Tisch hab' ich niemanden sehen können, vielleicht bin ich aber auch zu früh gegangen", sagte Chefreporterin Degenhardt. Alle seien "anständig" gewesen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Teil 1 ist vollbracht: Boris Becker und Lilly Kerssenberg sind verheiratet.

Zur standesamtlichen Trauung im Segantini Museum begleiteten nur enge Freunde und Verwandte das Brautpaar.

Jetzt ist Lilly "Frau Becker".

Zahlreiche Fotografen und Schaulustige erwarteten das Paar.

Lillys Oma, Esseline Kerssenberg-Bradley, war ebenso dabei...

...wie Becker-Mutter Elvira.

Auch Boris' Schwester Sabine begleitete ihren Bruder aufs Standesamt.

Boris' Sohn Noah guckt gespannt. "Trauen sie sich?"

Beckers Mutter Elvira umringt von guten Freunden der Familie, Nicole Parker und Boris Kodjoe.

Ex-Tennisprofi Carl-Uwe Steeb mit seiner Frau Kim.

Eric Jehlen, früherer Davis-Cup-Kollege von Boris, mit Begleitung.

Boris und Lilly umringt von Security. Der Rummel um ihrer Hochzeit ist groß, ebenso wie die Sicherheitsvorkehrungen.

Ex-Hockeyspieler Stefan Blöcher ist auch schon da.

Zahlreiche Promis zog es zur Becker-Hochzeit nach St. Moritz. Estefania Küster ist eine enge Freundin von Lilly.

Bobbeles Mama Elvira.

Boris Trauzeuge Luis Garcia Fanjul und Judith Kamps.

Die beiden werden auf Schritt und Tritt verfolgt.

Boris wirkt schon etwas angespannt.

Davor war das glückliche Paar in Paris.

Bei Delphine Manivet holte Lilly ihr Brautkleid.

Abreise aus Paris.

Ruhe vor dem Sturm: Vor der Hochzeit relaxten Boris Becker, Lilly Kerssenberg und die Söhne des Ex-Tennisstars auf Ibiza.

Sie reisten gemeinsam in die Schweiz.

Gleich drei Gepäckswagerl - das lässt auf viele Koffer schließen.

Auf dem Weg zur kirchlichen Trauung: Boris ist guter Stimmung.

Lilly kommt stilecht mit Schleier...

Der Ort des Geschehens: die Kapelle Regina Pacis in St. Moritz. Der Eingangsbereich ist gut gegen neugierige Blicke abgeschirmt.

Zahlreiche Prominente sind eingeladen. Hier kommt Ex-Radprofi Jan Ullrich mit seiner Frau Sarah an.

Boris' Mutter befolgt den Dresscode. Die Damen sollten in Rot erscheinen.

Die Herren hatten mit schwarzer Krawatte umzubinden. Box-Weltmeister Vitali Klitschko (mit Frau Natalia Egorova) befolgte dies.

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick mit Ehemann Jürgen Harder.

"Kaiser" Franz Beckenbauer mit Ehefrau.

Nach der Trauung: Und auf geht's zur großen Party.

Die Innenansicht der Kapelle: festlich hergerichtet. Der Chor probt für den Ernstfall.

Die Braut steigt aus ihrer Luxus-Karosse aus und begibt sich zur Kapelle.

Sohn Noah redet dem Papa gut zu.

Ex-Formel1-Star Mika Häkkinen mit Freundin.

...weißem Brautkleid und Rosenstrauß.

Patrick von Faber-Castell mit Ehefrau.

Lillys Oma Esseline Kerssenberg-Bradley mit Becker-Schwester Sabine.

Die Gäste werden nach der Trauung mit Bussen zu der Party gefahren.

Am Tag nach ihrer Hochzeit wirkt das Ehepaar Becker etwas müde, aber dennoch überglücklich.

In einer Berghütte fand am Samstag für die Hochzeitsgäste der Abschlussbrunch statt. Dazu wurden alle mit Sesselliften hinauf transportiert. Boris teilte sich einen Lift mit Sohn Noah.

Lilly schreit ihr Glück in die Alpen.

Mika Häkkinen schaukelt mit seiner Freundin in die Höhe.

Hoch auf dem Gipfel wurde Alphorn-Bläsern gelauscht.

Boris, Lilly und die Kinder wirkten nicht gerade überglücklich.

Aber dann wurde noch noch artig in die Kameras gelächelt.