Entlassung

Boy George kam vorzeitig aus Gefängnis

Teilen

11 Monate mit digitaler Fußfessel: "Es ist großartig draußen zu sein."

Der britische Popsänger Boy George ist vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden. Der 47-Jährige verließ bereits am Montag die Haftanstalt in der ostenglischen Grafschaft Suffolk - elf Monate früher als zunächst angeordnet. Der ehemalige Culture-Club-Sänger war im Jänner zu 15 Monaten Haft verurteilt worden, weil er einen Callboy nach Nacktaufnahmen gefesselt und mit einer Metallkette geschlagen hatte. Boy George, der eigentlich George O'Dowd heißt, muss nun elf Monate lang eine digitale Fußfessel tragen, wie die Nachrichtenagentur PA am Dienstag berichtete.

"Es ist großartig, draußen zu sein", sagte George nach Angaben der Zeitung "The Sun". Der Sänger und DJ fuhr nach seiner Entlassung mit Freunden nach Nord-London, um zu Hause eine Party zu feiern.

Boy George war in den 80er Jahren mit Hits wie "Do You Really Want To Hurt Me?" und durch seine schrillen Outfits berühmt geworden. Er war schon einmal verurteilt worden: 2006 musste er in New York Straßen kehren, nachdem er wegen Drogenbesitzes ins Visier von Fahndern geraten war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.