Brad Pitt baut

Hobbyarchitekt

© EPA/Reuters

Brad Pitt baut "grünes" Hotel in Dubai

Hollywood-Star Brad Pitt (44) hat einen neuen Job: Er will einem deutschen Architekturbüro dabei helfen, in Dubai ein Hotel unter ökologischen Gesichtspunkten zu bauen. "Die Schauspielerei ist mein Job - die Architektur meine Leidenschaft", sagte Pitt laut US-Magazin "People" in einer Erklärung.

Pitt als Investor
Der Star, der keine formale Architektenausbildung hat, arbeitet mit der Berliner Architekturfirma Graft von Lars Krückeberg, Thomas Willemeit und Wolfram Putz zusammen, die auch ein Büro in Los Angeles unterhält. Die genauen Pläne für das Öko-Hotel in der Wüste sollen in den kommenden Monaten bekanntgegeben werden.

Pitt ist auch der Initiator eines Projekts, das umweltfreundliche Häuser in dem von Hurrikan Katrina zerstörten ärmeren Stadtteilen von New Orleans aufbaut. Pitt wartet zur Zeit in Frankreich mit seiner Partnerin Angelina Jolie (31) auf die Geburt ihrer Zwillinge.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.