Fettnäpfchen

Charlize Theron glaubt, Budapest ist in der Türkei

Teilen

Peinlich, peinlich. Die Schauspielerin schwärmte: "Ich mag die Türkei und ihre Hauptstadt Budapest sehr."

Hollywood-Star Charlize Theron (32) ist mit einer gut gemeinten Äußerung über die Türkei böse ins Fettnäpfchen getreten. In einem Interview habe die aus Südafrika stammende Schauspielerin über einen Besuch des Internationalen Filmfestivals Istanbul gesprochen und dabei die ungarische Hauptstadt in die Türkei verlegt, berichteten türkische Zeitungen am Montag.

"Ich mag die Türkei und ihre Hauptstadt Budapest sehr", habe Theron erklärt. Mit einem Auto habe sie ganz Budapest umrundet. Die Hauptstadt der Türkei ist Ankara. Die türkische Tageszeitung "Hürriyet" schrieb, Theron habe nun Aussichten auf den Titel der intelligentesten Schauspielerin von Hollywood verspielt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.