Check: Wer kommt als Nächster in Kader?

"Das Rennen"

© ORF/Hans Leitner, Milenko Badzic

Check: Wer kommt als Nächster in Kader?

Gerade ein paar Mal über den Gletscher gewedelt – und schon fix im Promikader für die Planai: Starmania-Sieger Oliver Wimmer (18) und ORF-Moderatorin Verena Scheitz (37) haben sich als erste Das Rennen-Kandidaten für das Live-Wettfahren am 18. Dezember qualifiziert.

Vera und Co. rittern am Dienstag um die nächsten Planai-Tickets. Und darf man Gerüchteküche und ersten Pisten-Eindrücken glauben, haben Leo Hillinger, Heidi Krings und Christian Clerici beste Kader-Chancen (siehe Check unten).

Erste Fixstarter
"Ich war überrascht, dass Assinger mich gleich nominiert hat", gibt Fixstarter Oliver in TV-AUSTRIA zu. Zwar wäre der Schüler, hätte es nicht die Musik gegeben (neue Single 14 Hours erscheint Ende November), schon vor dem Camp beinahe unter die Skiprofis gegangen. Doch bei Das Rennen sah er andere vorn. "Leo Hillinger fährt für einen Weinbauern erstaunlich gut", nennt er seinen Favoriten. Auch Scheitz glaubte sich selbst nur "im Mittelfeld": "Heidi Krings ist unschlagbar. Da müssen sogar die Männer zittern!"

Zittern vor der Planai
Gleich am ersten Tag wanderten die Promis vor 609.000 Sehern über die noch grüne Planai. "Die wollten uns Furcht, Angst und Respekt einflößen", mutmaßt Oliver. Nach der ersten Beschnupperung geht es für die ersten Fixstarter, die "sehr, sehr gerne" ins Finale möchten, gleich ans Weitertrainieren. Olli fährt Rad, übt "Bogerl am Steilhang", Scheitz trainiert am Semmering.

Hütten-Hit
Zwischendurch trifft man sich im Tonstudio: Denn die Skipromis wollen mit einem selbst geschriebenen Hüttenhit (Herrlich) die Charts stürmen.

Die Erfolgschancen der Assinger-Promis

95% Winzer Leo Hillinger gilt als brillanter Skifahrer, so gut wie fix im Kader.

95% Als Ex-Snowboarderin ist Heidi Krings Profi auf der Piste: die schnellste Frau.

90% Toni Polsters Künste sind ausbaubar, doch er punktet als Spaßkanone.

90% Assinger beschwört den Tiroler Kampfgeist: Petra Frey kann’s weit bringen.

90% Skiprofi Christian Clerici besiegte schon Stefan Raab.

80% Vera Russwurm punktet mit Ehrgeiz und viel Skierfahrung.

80% Meister im Schussfahren und Fan-Idol: Andi Goldberger.

70% Sängerin Diana Lueger schlägt sich gut im Skicamp.

70% Marc Pircher gilt unter den Promis als Geheimtipp.

30% Sängerin Missy May hat Aufholbedarf, muss noch üben.

30% Promikoch Bernie Rieder kämpft mit der Höhenluft.

30% Onka Takats ist durch Knieprobleme im Camp gehandicapt.

30% Probleme mit den Bandscheiben: Albert Fortell.

30% Es gibt bessere, doch Elke Lichtenegger ist ehrgeizig.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.