Wahre Liebe

Chelsy zieht für ihren Harry nach England

Teilen

Um ihrem Prinzen näher zu sein, studiert Chelsy Davy ab September in Leeds.

Bis jetzt galt ihre Beziehung als Paradebeispiel für eine "Langstrecken-Romanze". Doch nun will Prinz Harrys Freundin Chelsy Davy für mindestens ein Jahr von Südafrika nach England ziehen, wie die Zeitung "The Sun" am Dienstag berichtet. Die 21-Jährige gebürtige Simbabwerin wolle ab September an der Universität von Leeds ein Aufbaustudium absolvieren.

Umzug aus Liebe
Eigentlich wäre die attraktive Blondine lieber in Kapstadt geblieben, erzählten Freunde der Zeitung. Allein schon, weil dort das Klima angenehmer sei. Ein Umzug nach England sei aber der einzige Weg, die Beziehung mit Harry (22) "auf eine neue Stufe zu heben".

Die beiden wären dann zwar immer noch rund 300 Kilometer voneinander entfernt, da Prinz Harry seinen Offiziersdienst in Windsor bei London leistet. Doch sie würden immerhin im selben Land leben und nicht mehr auf zwei verschiedenen Kontinenten. Chelsy hatte im November 2006 einen Abschluss in Wirtschafts- und Politikwissenschaften an der Universität von Kapstadt erreicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.