Chers Tochter will ein Mann werden

Chastity Bono

© Photo Press Service, www.photopress.at

Chers Tochter will ein Mann werden

Die 40 Jahre alte Chastity Bono, Tochter von Pop-Star Cher und dem verstorbenen Sänger Sonny Bono, will ein Mann werden. Die Aktivistin, die sich vor knapp 20 Jahren als Lesbe outete, hat in diesem Jahr eine Geschlechtsumwandlung eingeleitet.

chastity_bono2
Foto von Chastity im Alter von 30 Jahren: (c) AP

Verständnis für Transsexuelle
"Nach jahrelangen Überlegungen hat Chaz die mutige Entscheidung getroffen, seine wahre Identität zu akzeptieren", heißt es von Seiten ihres/seines Sprechers. Bono hoffe damit auch in der Öffentlichkeit mehr Verständnis für die Belange von Transsexuellen zu wecken. Die Promi-Tochter engagiert sich seit vielen Jahren in der Schwulen- und Lesbenbewegung.

Als "Sonny und Cher" war das Pop-Duo bereits weltberühmt, als im März 1969 Töchterchen Chastity geboren wurde. Die Eltern ließen sich 1974 scheiden, Bono kam 1998 bei einem Skiunfall ums Leben. Cher selbst ist mittlerweile 62 Jahre alt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.