Angst vor Gefängnis

Cruise-Erpresser tot aufgefunden - Selbstmord?

Teilen

David Hans Schmidt versuchte Tom Cruise mit gestohlenen Fotos um eine Million Dollar zu bringen - und wurde gefasst.

David Hans Schmidt (47) wurde am Freitag tot in seinem Haus in Phoenix aufgefunden. Medienberichten zufolge vermutet die Polizei, dass er sich das Leben genommen hat. Er hatte versucht von Hollywood-Star Tom Cruise eine Million US-Dollar zu erpressen. Er war im Besitz von gestohlenen Fotos der Hochzeit von Cruise mit Schauspielkollegin Katie Holmes.

Für die versuchte Erpressung drohte Schmidt eine Haftstrafe von bis zu zwei Jahren. Der 'Fotohändler', er hatte nicht zum ersten Mal versucht, mit gestohlen Star-Fotos zu Geld zu kommen, trug eine elektronische Fußfessel. Die Polizei bemerkte, dass der Sender sich über einen längeren Zeitraum nicht bewegte. Beamte, die in seinem Haus nach dem Rechten sehen wollten, fanden den Leichnam.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.