Abgesoffen

Der tiefe Fall des Markus R.

Teilen

Seine erfolgreiche Karriere endete in Rom unrühmlich.

Markus Rogan (27) wollte bei der WM in Rom seiner tollen Karriere (fast 30 Medaillen) einen glorreichen Schlusspunkt setzen. Es wurde seine größte Blamage. Unser Schwimm-Star war im Foro Italico in allen drei Rücken-Strecken angetreten und dreimal klar gescheitert. Er kam in keinen Endlauf. Über 100 Meter wurde er Elfter, über 200 Meter kam er nur auf Platz 27 und über 50 Meter gar nur auf Rang 33. Jetzt überlegt der Kurzbahn-Weltrekordler und Weltmeister, nach New York zu gehen und will dort erstmals Urlaub machen. Durchaus möglich, dass er seinen Lebensmittelpunkt an den Big Apple verlegt. Rogan: „Es gibt noch keine Tendenz.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Samstagnacht wurde Schwimmstar Markus Rogan in einer Disco in Rom von Türstehern angeblich brutal verprügelt.

Rogan soll einen Türsteher angerempelt haben. Daraufhin wurde er der Disco verwiesen. Als er über die Mauer zurück in den Club kletterte, wurde er bereits erwartet.

Er erlitt starke Prellungen im Gesicht und eine Knöchelzerrung.

Der Sprecher der Diskothek dementiert: "Er war betrunken und ist hingefallen."

In dieser Klinik verbracht Rogan schließlich die Samstagnacht.

Am 3. August 2009 brachte ÖSTERREICH die ersten Bilder des angeblich von Türstehern einer römischen Disco verprügelten Schwimm-Stars.