Tot nach Operation

Deutscher Fußballstar trauert um 2-jährige Tochter

Teilen

Drama um die zweijährige Tochter des deutschen Fußballstars Robert Enke.

Robert Enke vom deutschen Fußball-Bundesligisten Hannover 96 trauert um seine Tochter Lara. Die Zweijährige starb Sonntagmorgen in der medizinischen Hochschule Hannover, nachdem im Anschluss an eine Operation am Gehör Komplikationen aufgetreten waren.

Das teilte Enkes Berater Jörg Neblung mit. Lara litt seit ihrer Geburt am 31. August an schweren Herzproblemen. Gleich nach der Geburt musste sie das erste Mal am offenen Herzen notoperiert werden.

Am 19. März feierte der Torhüter mit Lara auf dem Arm den 1:0-Sieg gegen Köln. Danach sagte er: „Die lebensgefährliche Phase ist vorbei. Aber richtig gesund wird Lara nie werden.“

Durch die starken Medikamente war es aber zu einer Schädigung des Gehörs gekommen Deswegen musste sie letzten Freitag erneut operiert werden. Samstag durfte Enke seine Tochter nach Hause holen. Doch in der Nacht zum Sonntag kamen erneut Komplikationen auf. Lara starb nach der Operation.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.