Mag Nachbarn nicht

DiCaprio will Malibu-Villa um 9 Mio. verkaufen

Teilen

Geldsorgen zwingen den Hollywood-Schauspieler nicht zum Verkauf. Der Grund ist vielmehr: Er hat Zoff mit seinen Nachbarn.

US-Schauspieler Leonardo DiCaprio, der kürzlich seinen 34. Geburtstag feierte, will sich verkleinern. Der "Titanic"-Darsteller bietet seine Villa in Malibu mit Blick über den Pazifik für knapp neun Millionen Dollar (7,07 Mio. Euro) zum Verkauf an. Das moderne Luxusanwesen an einer Küstenklippe, mit Gästehaus und Privatstrand, ist dank seiner Lage von außen nicht einsehbar und somit vor neugierigen Blicken geschützt.

Wegen Ärger mit Nachbarn
DiCaprio hat neben der Malibu-Villa ein New Yorker Domizil und weitere Häuser in Kalifornien. Mit seinen Nachbarn in den Hügeln von Hollywood liegt er seit dem vorigen Jahr im Clinch. Nach Gerichtsdokumenten soll DiCaprio beim Bau eines Basketballplatzes auf seinem Grundstück den Garten des Paares in Mitleidenschaft gezogen haben.

Auf Platz 5 der Bestverdiener
Geldsorgen dürften den Schauspieler wohl kaum zum Hausverkauf zwingen. Auf der jährlichen "Forbes"-Liste der bestverdienenden Hollywood-Stars lag DiCaprio im Juli mit 45 Mio. Dollar Jahresverdienst auf dem fünften Platz. Seit kurzem ist er mit Russell Crowe in dem Agenten-Thriller "Der Mann, der niemals lebte" auf der Leinwand zu sehen. Mit seiner "Titanic"-Kollegin Kate Winslet drehte er zuletzt das Drama "Zeiten des Aufruhrs".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.