Starrummel

Die Promis der "Osgar -Verleihung"

Teilen

Die deutsche "Bild" verlieh zum 15.Mal ihren Medienpreis. Bill Clnton reiste extra hierfür mit Tochter Chelsea an.

Der frühere deutsche Bundeskanzler Helmut Schmidt und der ehemalige US-Präsident Bill Clinton sind zwei der diesjährigen Träger des Medienpreises "Bild-Osgar".

Die Auszeichnungen wurden am Dienstagabend im Rahmen einer feierlichen Gala in Leipzig verliehen. Schmidt bekam den "Ehren-Osgar" für seine Verdienste um die deutsche Einheit, während Clinton für herausragendes soziales Engagement geehrt wird. Auch Superzicke Naomi Campell gab sich die Ehre, kam zur Verleihung und turtelte mit Bob Geldof.

Österreichischer Preisträger
Ein weiterer "Osgars" ging an Sänger Udo Jürgens für sein Lebenswerk. Stolz wie "Osgar" nahm er seine Auszeichnung, überreicht von Superblondine Veronica Ferres, an.

Der Preis wird seit 15 Jahren verliehen und soll Menschen auszeichnen, die sich für Frieden, Freiheit und das Zusammenwachsen Deutschlands und Europas verdient gemacht haben.

Ein Auszug aus der Gewinnerliste

  • Ehren-OSGAR: Helmut Schmidt
  • Schauspiel-OSGAR: Alexandra Maria Lara
  • Charity-OSGAR: Bill Clinton
  • OSGAR für sein Lebenswerk: Udo Jürgens
  • Kultur-OSGAR: Udo Lindenberg
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bill CLitnon kam mit Tochter Chelsea und erhielt den Charity-Preis.

Die Ferres knutscht unseren Udo Jürgens.

Ein gealterter Anthony Hopkins mit der deutschen Alexandra Maria Lara.

Wie Tag und Nacht - Superzicke Naomi Campell mit Angela Merkel.

Was Naomi Campell Bob Geldof wohl gerade ins Ohr flüstert...

Bill Cliton bei der Presiübergabe. Der Ex-Präsident weiß es sich im Gespräch zu halten.

Alexandra Maria Lara mit Freund am Roten Teppich.