Einbruch bei Serafin

Dieb gelingt Flucht über Dächer von Wien

Teilen

Auch eine Suche mit dem Heli brachte nichts. Der Dieb entkam mit der Beute.

Über die Dächer ist in der Nacht auf Sonntag ein Einbrecher in der Wiener City entkommen. Der Mann war in die Wohnung von Harald Serafin auf dem Rudolfsplatz eingestiegen, wie der Schauspieler gegenüber dem ORF selbst bestätigte. Die Polizei setzte bei der Fahndung einen Hubschrauber mit Suchschweinwerfer ein.

Die Höhe der Beute war vorerst unbekannt. "Geld und Schmuck" fehlt, sagte Serafin. Die Alarmanlagen hätten rasch angeschlagen, so dass der Täter kein zu großes Chaos anrichten konnte. Die Polizei sei schnell an Ort und Stelle gewesen.

Serafin hatte sich zum Zeitpunkt der Tat nicht zu Hause aufgehalten. Auch die Nebenwohnung wurde dem Schauspieler zufolge aufgebrochen. Serafin schloss einen Mittäter nicht aus. Zur Fahndung kam es nach Auslösung der Alarmanlage.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.