Ein Baby für die Wüstenblume

Waris Dirie

© Philipp Enders

Ein Baby für die Wüstenblume

Alles war topsecret. Vergangenen Mittwoch, 10 Uhr früh im Münchner „Arri“-Kinocenter. Der Saal im roten Plüsch ist nur mit einer Handvoll Leuten besetzt, als die Kamera abfährt. Weltpremiere für Desert Flower, Wüstenblume. Der Film über das Leben von Ex-Supermodel Waris Dirie. 10 Millionen Mal (!) wurde die Biografie bisher als Buch weltweit verkauft. Nächstes Jahr soll der Film zum Kassenknüller werden.

Im Kinosaal: Produzent Peter Herrmann (holte einen Oscar für „Nirgendwo in Afrika“), Regisseurin Sherry Hormann – und Protagonistin Waris Dirie, die den Film über ihr Leben erstmals gezeigt bekommt. Ein Rohschnitt, 2 Stunden 5 Minuten lang, noch ohne Filmmusik, in Englisch.

Tränen
Es sind bewegende 125 Minuten. Waris bricht mehrmals in Tränen aus, greift nach der Hand ihres Managers, Walter Lutschinger, kann nach den zwei Stunden nur stammeln: „Wundervoll, alles ist so echt, ich bin aufgewühlt.“

Im Frühjahr kommt der Film weltweit in die Kinos (entweder zur Berlinale oder zu den Filmfestspielen in Cannes). 17 Länder haben die Rechte gekauft, Insider halten die Verfilmung gar für oscarreif. Fakt ist: Wer immer die Rohfassung gesehen hat, ist auch mehrere Stunden danach noch gefangen von den Bildern, fast paralysiert. Die Beschneidung (als sie fünf Jahre alt ist), ihr Leben in der Wüste, die Flucht nach Paris (als sie das erste Mal eine Toilette sah, wußte sie nicht, was das ist), ihr Aufstieg zum Supermodel (L’Oréal, Levi’s) – alles wird eindringlich erzählt. Lachen und Weinen liegen eng beieinander.

Wunschkind
Was in München nur Insider wissen: Waris Dirie ist schwanger. Sie ist im vierten Monat, der Vater soll geheim bleiben („Sie hat es nicht einmal mir gesagt“, schmunzelt Manager Lutschinger). Waris weiß es seit vier Wochen, seit sie beim Gynäkologen war, freut sich wie ein Schneekönig. „Ich habe mir immer ein zweites Baby ­gewünscht“, sagt sie zu ÖSTERREICH. „Und dann passiert es gerade zum richtigen Zeitpunkt.“

Was das Ex-Supermodel (war das erste schwarze Gesicht von Revlon) meint: Als ihr Bestseller Wüstenblume auf den Markt kam, war sie mit ihrem Sohn Aleeke (heute 11, lebt bei seinem Papa in New York) schwanger. Das Buch wurde ein Welthit. Nun bekommt sie Baby Nr. 2 – und es wird just zur Film-Weltpremiere von Desert Flower auf der Welt erwartet. „Was für ein wunderbares Omen“, sagt Dirie.

Joggen mit „Rudi“
Die 43-Jährige (geschätztes Alter, denn es gibt keine Geburtsurkunde) lebt seit vier Monaten total zurückgezogen, geht jeden Tag mit Schäferhund „Rudi“ joggen, kämpft gegen Genitalverstümmelung (erst diese Woche wurde sie in den Niederlanden mit der Martin-Buber-Plakette ausgezeichnet). Der Film wird der Höhepunkt ihres Lebens. „Ich bin glücklich wie nie.“

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
Larissa Marolt bei TV-Dreh verletzt
Achterbahnfahrt mit Folgen Larissa Marolt bei TV-Dreh verletzt
Während des Drehs für RTL verletzte sich Larissa Marolt am Nacken. 1
J.Lo: Deswegen hat sie Schluss gemacht
Trennungsgrund J.Lo: Deswegen hat sie Schluss gemacht
Die Trennung war doch nicht einvernehmlich: sie hat ihn sitzen gelassen. 2
So schön urlaubt Victoria Swarovski
Verdiente Erholung So schön urlaubt Victoria Swarovski
Urlaub muss sein: Victoria Swarovski lässt es sich so richtig gut gehen. 3
Gerhard Tötschinger am Zentralfriedhof beerdigt
Trauerfeier in Lueger-Kirche Gerhard Tötschinger am Zentralfriedhof beerdigt
Lebensgefährtin Christiane Hörbiger erwies ihm die letzte Ehre. 4
Garrett-Ex feuert ihren Anwalt
Was hat das zu bedeuten? Garrett-Ex feuert ihren Anwalt
Was ist ihr Plan? Nur zwei Monate vor Prozessbeginn feuert sie ihren Anwalt. 5
Heard+Depp streiten weiter um Abfindung
Endloser Scheidungskrieg Heard+Depp streiten weiter um Abfindung
Schauspieler verschaffte sich durch vereinbarte Spende Steuervorteile - Ex-Partnerin erzürnt 6
Barbara Streisand ist zurück
Release Freitag Barbara Streisand ist zurück
Mit einem Album voller Duette meldet sich die Grande Dame zurück. 8
 Céline Dion verzaubert auf ihrem neuen Album
Release Friday Céline Dion verzaubert auf ihrem neuen Album
Drei Jahre nach ihrem letzten Album, veröffentlicht sie heute ihr Neues. 9
Britney Spears veröffentlicht "Glory"
Release-Freitag Britney Spears veröffentlicht "Glory"
Heute, 26. August veröffentlicht Britney endlich wieder ein Album! 10
Die neuesten Videos 1 / 10
Lugner sitzt am Lokus fest
Peinliche Panne Lugner sitzt am Lokus fest
Der Baugigant scheitert am Knacken des Kloschlosses.
Prinz William zu Besuch
Düsseldorf Prinz William zu Besuch
Zur Geburtstagsfeier des Landes Nordrhein-Westfalen kam einer der prominentesten Briten überhaupt: Prinz William.
Offizieller Wiesnkrug
Oktoberfest Offizieller Wiesnkrug
Ausgestattet mit Riesenrad, Brezel, Wiesnherz und natürlich Bier. Zumindest in wenigen Wochen.
Lohfink Verurteilung
Vergewaltigung Lohfink Verurteilung
Lohfink kann sich nun zwischen Geldstrafe oder Gefängnis entscheiden.
Gedenktafel für den Superstar David Bowie
David Bowie Gedenktafel für den Superstar David Bowie
Eine Gedenkplatte soll an den berühmten Bewohner in Berlin erinnern.
20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Gina-Lisa Lohfink 20.000 Euro Strafe für Gina-Lisa Lohfink
Ein Gericht hat das deutsche Model Gina-Lisa Lohfink wegen falscher Vergewaltigungs-Beschuldigungen zu 20.000 Euro Geldstrafe verurteilt.
Klum Fotos auf Instagram
Nackt Klum Fotos auf Instagram
Heidi Klums neueste Instagram Fotos, zeigen sie halbnackt.
Kanye West: Ansturm bei neuer Modekollektion
Society Kanye West: Ansturm bei neuer Modekollektion
Es bildete sich eine lange Schlange vor dem Pablo-Pop-up-Shop in Los Angeles, wo der Rapper seine nue Kollektion verkaufte.
Robert Redford wird 80
Society Robert Redford wird 80
Oscarpreisträger kann auf eine lange Karriere zurückblicken - und kommt bald wieder mit einem neuen Film in die Kinos.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.