Schießerei

Ein Toter bei Party zu Dr. Dre-Buchpräsentation

Teilen

Bei einer Party zur Veröffentlichung eines Buchs über den Rapper fielen Schüsse: Ein Toter, ein schwer Verletzter.

Bei einer Party zur Veröffentlichung eines Buchs über den Rapper und Produzenten Dr. Dre ist ein Mensch erschossen und ein weiterer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei in Seattle wurden die Schüsse am Samstagmorgen auf dem Parkplatz eines Restaurants außerhalb der Stadt abgegeben. Unter den rund 300 Gästen sei Panik ausgebrochen. Das Motiv der Tat war zunächst unbekannt.

Die Party wurde für die Autoren des Buchs "Rollin' with Dre: The Unauthorized Account" gegeben. Das sind der langjährige Vertraute des Musikers, Bruce Williams, und Donnell Alexander, der früher für die Zeitungen "Los Angeles Times" und "Los Angeles CityBeat" gearbeitet hatte. Die Feier wurde als "sehr zivil" beschrieben. Von den Schüssen sei ein 24-jähriger Mann tödlich getroffen worden. Der Zustand eines 25-Jährigen wurde von einem Krankenhaus in Seattle als kritisch bezeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo