Ski-Urlaub

Einfach süß! Holländische Prinzessinnen in Lech

Teilen

Königin Beatrix, ihr Sohn Kronprinz Willem-Alexander und dessen Familie stellten sich auf der Skipiste den Fotografen. Mit Slideshow.

Mit der holländischen Königsfamilie kam auch die Sonne: Bei schönem Winterwetter hat sich am Montagvormittag die niederländische Königsfamilie bei ihrem traditionellen Skiurlaub im renommierten Vorarlberger Nobelskiort Lech den Fotografen gezeigt. In ungezwungener Atmosphäre machten Familienoberhaupt Königin Beatrix, Prinz Constantijn mit Familie und Kronprinz Willem-Alexander mit Frau Maxima und den drei Kindern gute Figur im Schnee.

Kinder begeistern
Die Kinder der Königsfamilie hatten große Freude mit Luftballons, die holländische Journalisten mitgebracht hatten. Beim Fototermin in Oberlech - die Location hatte Kronprinz Willem-Alexander persönlich ausgesucht - zeigten sie anschließend auch ihre Rodelkünste und ansprechende skifahrerischen Fähigkeiten. Besonders die fünfjährige Catharina-Amalia, älteste von Willem-Alexander, beeindruckte: "Sie steht ganz gut auf dem Ski", waren sich fachkundige Beobachter in Lech einig.

Nach dem knapp eineinhalbstündigen Fototermin starteten die Oranjes so richtig in ihren zweiwöchigen Urlaub. Mit ihren Skilehrern begab sich die Königsfamilie auf die Pisten am Arlberg.

Treue Gäste
Die holländische Königsfamilie zählt seit langem zu den treuesten prominenten Gästen des renommierten Skiorts am Arlberg. Üblicherweise bleiben Königin Beatrix und Familie 14 Tage in Lech, ebenfalls zur Tradition gehört, dass die holländische Königsfamilie im bekannten Hotel "Post" logiert.

Lech und Zürs am Arlberg sind jeden Winter sehr beliebte Urlaubsorte für Blaublütige und Stars. Anfang Jänner zog etwa der englische James Bond-Darsteller Daniel Craig seine Schwünge über die Skipisten am Arlberg. Regelmäßig am Arlberg zu Gast sind beispielsweise auch Prinzessin Caroline von Monaco und Prinz Ernst-August oder auch Mitglieder des jordanischen Königshauses.

Foto: (c) EPA/APA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Da hat die Oma, Königin Beatrix, ganz viel Spaß.

Maxima und Alexia. Auch die kleine Prinzessin ist schon ein PR-Profi.

Kronprinz Willem Alexander, seine Maxima mit ihren Töchtern Prinzessin Alexia und Prinzessin Catharina-Amalia.

Papa Willem hilft kräftig mit.

Prinzessin Maxima fährt Tellerlift.

Süß! Prinzessina Catharina-Amalia zieht ihre Schwester Ariane.

Mit Papi fühlt die entzückende Alexia sich am Lift viel wohler.

Idylle unter Schwägerinnen: Die Prinzessinnen Laurentien und Maxima.

Die Familie des Kronprinzen: Gattin Maxima und die drei Tächter Alexia, Ariane und Catharina-Amalia.

Königin Beatrix mit ihren Prinzessin Ariane und deren Cousine Leonore.

Mama Maxima zeigt Alexia wie's geht.

Prinzessinnen im Schnee.

Constantijn und seine Frau Laurentien.

OE24 Logo