Fußball-Fan

Er tobte - Alonso durfte in Wien nicht landen!

Teilen

Fernando Alonso erhielt in Schwechat keine Landeerlaubnis für seinen Privatjet und musste in Linz landen. Von dort ging es mit dem Auto weiter.

Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso ist stinksauer. Wegen eines Landeverbots in Schwechat verpasste er das Konzert von Elton John in der Wiener Stadthalle.

Elton John verpasst
Alonso, der am Sonntag im Stadion der spanischen Elf die Daumen drückte, reiste extra wegen des Elton John Gigs bereits am Samstag nach Wien. Beim Flug nach Schwechat dann die Hiobsbotschaft: Sein Privatjet erhielt keine Landeerlaubnis. Der Flughafen war völlig überlastet.

Linz-Wien im Auto
Der Renault-Pilot musste seinen Jet am Linzer Flughafen parken und sich mit dem Auto nach Wien chauffieren lassen. Der Konzertbesuch war damit gelaufen.

Ein kleiner Trost: Alonso befand sich in prominenter Gesellschaft. Roman Abramowitsch musste seine Privatmaschine in Bratislava lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Niki Lauda, Angela Merkel und Wilhelm Molterer.

Superstar Shaggy ließ sich das Finale nicht entgehen.

Kanzler Gusenbauer im Gespräch mit dem spanischen Premierminister Jose Luis Zapatero.

Henry Kissinger kam, um die Deutschen anzufeuern. Gerne dabei: Fürst Albert.

Fußballfans: Placido Domingo, Charlene Wittstock, Valery Gergiev und Fürst Albert.

Günther Jauch wirkte enttäuscht.

Spaniens Trainer Luis Aragones (li.) im Gespräch mit König Juan Carlos.

Prinzessin Elena, Königin Sofia und König Juan Carlos bejubeln Luis Aragones.

Fußball-Fans auf der Ehrentribüne: Kanzler Gusenbauer (hinten), der Schweizer Präsident Couchepin, Königin Sofia und König Juan Carlos von Spanien.

Aufgeregt: Königin Sofia fieberte mit.

Franz Beckenbauer verfolgte das Match mit Gattin Heidi.

Popstar Enrique Iglesias sang den Euro-Song. Dafür durfte er dem spanischen König die Hand schütteln.

Matthias Sammer, deutscher Ex-Spieler, kam ebenfalls nach Wien.

Frank-Walter Steinmeier, der deutsche Außenminister, noch zuversichtlich.

Frank-Walter Steinmeier, der deutsche Innenminister Michael Glos mit Ursula Plassnik.

Formel-1-Star Fernando Alonso verfolgte den Spanien-Sieg im Stadion mit.

Der deutsche Präsident Köhler kam, um sein Team zu unterstützen. Geholfen hat's nicht.

Kanzlerin Merkel fand tröstende Worte für Michael Ballack, den Kapitän der Deutschen.

Feuerte vergeblich an: Jürgen Klinsmann.

Sarah Brandner, der Freundin von Bastian Schweinsteiger, schwant bereits Übles.